Frage von salameh, 18

Warum crasht skyrim nach dem Bethesda Logo, nach der Installation von Enboost und diversen mods?

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin nun schon durch diverse Internet Foren gegangen und habe überall nach Antworten gesucht. ich habe mit gestern die Mod "Holds - City Overhauls" runtergeladen. Nach der Installation über den Nexus Mod Manager ist mein Spiel gecrasht (nach dem Bethesda Logo). Da ich gehört habe, dass man am besten für diese Mod Enboost installieren sollte, habe ich mir diese Mod mit Installations Tips einmal mit der Wrapper Version (das Spiel ist gecrasht) runtergeladen. Als dies nicht funktionierte habe ich die Dateien der Wrapper Version aus meinem Skyrim Ordner geholt und es mit der Injector Version versucht. Selbst nach Einstellungen in den .ini Dateien hat es immer noch gecrasht. Selbst die DirectX9 Version hilft nichts. Habt ihr vielleicht Ideen, wie man das Problem beheben kann?

Danke schon mal im Voraus

Antwort
von KadessaMepha, 13

Herzlichen Glückwunsch. Du hast dein Spiel kaputt gemoddet :) Aber das passiert jedem Mal der Mods in seine Games installiert.  Ich denke mal das dein Game crasht, weil der Mod sich evtl. mit einem anderen nicht verträgt. Welches genau der Übeltäter ist ist manchmal eine Sucharbeit. Beim NMM kann man bei den Plugins die Häkchen wegmachen und das Spiel neu starten und wenn es wieder crasht dann hast du den Übeltäter. Meistens sind es eher die neu geladenen. 

Bei dir hab ich eher so das Gefühl das der ENB-Boost etwas damit zu tun haben kann. Die Shader laden mit dem Spielstart und wenn man die .ini stark bearbeitet kann auch viel schiefgehen (Deswegen immer eine Sicherheitskopie der .ini machen bevor man an denen was umschreibt). Heißt dann wohl Neuinstallation der neuen Mods und/oder den Fehler in der .ini suchen. 

Kommentar von salameh ,

Danke für deine schnelle Antwort ^^ Ich bin gerade noch mal den Mod Manager durchgegangen und ich glaube das Problem lag daran, dass ich den Legendary Patch nicht installiert habe, das mache ich jetzt noch. Wenn es immer noch crasht werde ich es mal auf deine Weise machen und ENB Boost neu installieren und schauen ob es dann klappt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten