Frage von H3roDude, 35

Warum crasht Minecraft wen ich in die hölle gehe?

Ich habe Minecraft gemoddet und wen ich nun in die hölle gehe crasht das spiel bein generieren :/ hat wer eine idee wie ich das fixen kann? Crash report: http://pastebin.com/CihMrPim

Antwort
von dertin, 5

generell wen du mit mods spielst und irgendwas nicht klapt steht der mod meist in der fehlermeldung bzw im log mit drin. diesen zu entfernen löst das problem natürlich. will man dies jedoch nicht kann man schauen ob es vieleicht eine hotfixversion des mods gibt da in modpacks konstante versionen genommen werden und diese sich nicht durch kleine updates die bugs beheben ersetzen.

also schau doch mal ob es ne neuere version von der mod gibt, die das problem vieleicht nicht hervorruft

Antwort
von EvilMastermind, 18

Steht doch da: Da ist etwas "null" was nicht null sein darf. 

An dem folgenden solltest du raus lesen können welcher Mod das ist.

"ava.lang.NullPointerException: Exception getting block type in world at com.chocolate.chocolateQuest.WorldGeneratorNew.generateBigDungeon(WorldGeneratorNew.java:109)" 

Mod der ähnlich heißt wie "chocolateQuest" sollte es also sein, auch wenn meines Wissens da der Autor geschlampt hat weil "chocolate.com" nicht seine Domain zu seien scheint. Es ist normalerweise üblich bei dem Namen die eigene Domain rückwärts zu nehmen.

Antwort
von Tufotoast, 24

Bestimmte mods sperren die hölle oder schalten sie ganz aus

Kommentar von EvilMastermind ,

Das ist in dem Fall aber eindeutig ein Bug.

Antwort
von EclipseCode, 21

Durch den mod "chocolate quest" crasht das spiel da anscheinend der welt generator des mods nicht funktioniert. Also den mod einfach entfernen

Kommentar von H3roDude ,

oh danke sehr hab den error mehr überflogen als durchgelesen ^^ auc hdanke an dich EvilMastermind

Antwort
von EclipseCode, 10

Ich sehe auch noch das du tinkers construct + optifine benutzt was an sich meistens crasht oder das spiel instabil machen kann. Und da fällt mir nochwas ein. Ein minefactory reloaded addon heißt chococraft. Im zweifel minefactory reloaded entfernen. Hoffe es geht dann

Kommentar von H3roDude ,

Diese choco dings mod war da um dungeons zu generieren

also habe das mfr addon net drin, wegen tc hatte ich bisher noch kein crash aber werde ich mi merken ;)

Die mod raus zu nehmen hats aber gebracht (es geh twieder) :D 

Kommentar von EclipseCode ,

Ok das freut mich für dich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten