Frage von ClashHelfer, 11

Warum crashed mein Internet wenn ich ein Spiel öffne?

Hey, immer wenn ich Wizard101 öffne und den Download beenden möchte fliegt mein Internet raus.. Also nicht wirklich, Youtube und Facebook gehen, aber die anderen Seiten nicht. Das lädt da ewig oder es kommt halt die Meldung "Zeitüberschreitung"... Das selbe Problem tritt auch über ein DNS Server auf. Nach 10-20 Minuten spielen crasht das Internet (auch WLAN) für 2-4h.

Ich bin bei Vodafone, könnte das Problem an Vodafone liegen, oder liegt es an mir?

Expertenantwort
von TitaniaWD, Business, Community-Experte für Computer, 4

Hallo ClashHelfer,

@progahe hat dir schon gute Ratschläge gegeben. Ich würde auch diese Sachen erst überprüfen.
Wenn es mit einem anderen Computer nicht passiert, liegt es unbedingt am Computer.
Bist du sicher, dass es nicht einige Beschränkungen bei den Router-Einstellungen gibt?

lg
Titania_WD

Antwort
von progahe, 9

Du könntest ja mal versuchen, ob das Problem auch auftritt, wenn du es an einem anderen PC nachstellst.

Wenn es dort ebenfalls auftritt, wäre es wahrscheinlich, dass es am Provider liegt.

Außerdem würde ich mal vorschlagen den Netzwerktreiber zu aktuallisieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community