Frage von donirandom, 30

Warum China Pfanne und nicht chinesische Pfanne?

Warum nennen es alles China Pfanne? Wieso ist es nach dem Land benannt? Es heißt ja auch nicht Türkei Pizza sondern türkische Pizza..
Hab im Internet keine Antwort gefunden.
Danke für die Antworten im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saisonarbeiter2, 30

weil der asiatische gastronom dem doofen deutschen die sache so einfach machen will, wie möglich

Antwort
von DrBronstein, 26

Bei chinesische Pfanne denkt jeder an irgendwelche billige Chinaware oder von mir aus auch an einen Wok.

Antwort
von 2Fragensteller0, 17

Weil es eine Unterteilung ist. Du rufst doch nicht beim Lieferservice an uns sagst du möchtest eine Pfanne oder eine Pizza. Du muss unterteilen zb China Pfanne, Pizza funghi

Kommentar von donirandom ,

Ich glaub du hast meine Frage nicht ordentlich gelesen.. man könnte ja auch einfach chinesische Pfanne sagen

Kommentar von natusxy0 ,

Dann denkt man das du eine chinesische Pfanne haben moechtest...

Antwort
von derhandkuss, 18

Sollte die denn "chinesische Pfanne" heißen? Dann kommt die Pfanne als Billigware nach Deutschland. Es ist dann sicher nicht deren Inhalt damit gemeint.