Warum Bürokauffrau und nicht Kauffrau im Gesundheitswesen?

3 Antworten

Kauffrau im Gesundheitswesen ist eine "Spezialisierung" und wenn Dir das Gesundheitswesen am Herzen liegt sicher nicht verkehrt für Dich .

Wenn du mehr Wert auf Flexibilität legst, dann machst du entweder die "Kauffrau im Gesundheitswesen" und bemühst Dich um zusätzliche allgemeine Fortbildungen "Bürokaufmännischer" Art (wäre mein Weg) oder Du machst die "Bürokauffrau", die dann auch bei einem Autohändler, Lebensmittelladen oder was weiß ich noch wo sonst gut arbeiten kann (Du willst aber nicht ein beliebiger Mensch sein, der überall austauschbar ist, sondern hast im Leben genauere Ziele ?)

Befürchtest Du Probleme damit? Ist doch ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf. Und Dein Schwerpunkt ist ja das Gesundheitswesen. Wenn Du die Stelle haben möchtest, würde ich nicht sagen das ich mir alle Türen offenhalten möchte, sonst wird Dein zukünftiger AG denken, das Du schon an Kündigung denkst. Andere Frage noch am Rande warum dann dieser Job?

Kauffrau im Gesundheitswesen ist halt sehr speziell. Sag einfach dass du gerne Bürokauffrau lernen willst um dir für deine Zukunft alle Türen offen zu halten.