Frage von Berndtheking, 77

Warum bucht Vodafone geld von mir ab ohne meine erlaubnis?

hi ich hab ne my call ya sim und hatte letzen monat noch 11 euro ich hab darauf meine flat auf talk und sms geändert also dass nur 9 cent bezahlen muss. ich hab dann handyverbot bekomme und nach nem monat hattte ich nur noch 6 euro. wieso buchen die einfach Geld von mir ab ??

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 37

Das hört sich nach einem Abo an wofür was abgezogen wurde,die normalen Flattarife gehen ab 10 Euro los,aber Abos kosten um 5 Euro,das würde passen.Die werden natürlich weiter vom Guthaben abgezogen,auch wenn Du den Tarif geändert hast.

Kommentar von Berndtheking ,

und wie kann ich es beenden?

Kommentar von andie61 ,

Dazu musst Du ersteinmal wissen ob Du überhaupt ein Abo abgeschlossen hast,ich vermute das ja nur,dann musst Du wissen bei wem,es kann auch ein Aboangebot von Vodafone sein.Rufe die Callya Hotline unter 2290229 von Deiner Karte aus an,die können Dir sagen ob es ein Abo ist und wie Du es wieder beenden kannst.

Kommentar von Berndtheking ,

ich glaub das kann nur von vodafone sein weil ich hab ja ein iphone und da kann man glaub ich ni so leicht ein abo abschließen . 

Kommentar von andie61 ,

Da ist es völlig egal was Du für ein Handy hast,mit dem iphone geht das genauso wie mit jedem anderen Handy,schützen vor Abofallen kann nur eine Drittanbietersperre,wenn Du mit der Callya Hotline sprichst kannst Du dir gleich eine einrichten lassen,das ist kostenlos.

Kommentar von Berndtheking ,

ney das wird mir zu viel ich schmeiß mein handy weg. wozu brauch ich ein handy ? ich bin 13 ich genieße mein leben

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 12

Bei CallYa Talk + SMS kostet die Internetnutzung 1,49 Euro pro Tag.

Kommentar von Berndtheking ,

ich benutz aber kein internet sondern wlan

Antwort
von klausbacsi, 30

Du bekommst doch sicher eine Abrechnung und da steht es dann konkret. Sicher hast du auch eine monatliche Grundgebühr, die dir abgezogen wird??

Kommentar von Berndtheking ,

ne ich kaufe 15 euro prepaid und telefoniere eigentlich nur und a ich handyverbot hatte konnte ich ja nich telefonieren und hab trotzdem 5 euro verloren

Antwort
von Linubo23, 41

Vielleicht steht in den AGs, dass sie eine Bevollmächtigung des Kontos benötigen.

LG Linubo23 :)

Kommentar von Berndtheking ,

was bedeutet das ?

Kommentar von Linubo23 ,

Die dürfen ohne dich zu fragen Geld abheben.

Kommentar von Berndtheking ,

wieso ? aus welchen grund ? die buchen einfach geld ab aber ich bekomm keine flat oder so und außerdem hab ich talk und sms da verbrauche ich nur geld wenn ich anrufe oder sms schreibe

Kommentar von andie61 ,

Es geht um Guthaben auf einer Prepaidkarte wo etwas abgezogen wurde,nicht vom Konto,aber auch  nicht wirklich verständlich in der Frage formuliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community