Frage von Lara36, 41

Warum bucht mir die Bank Geld ab?

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Giro Konto und mir wurden die ersten Monate immer etwa 2€ "Grund-/Pauschalpreis" abgebucht. Eigentlich hieß es am Anfang, als ich das Konto öffnen lassen habe, dass Schüler, Studenten, Auszubildende etc. keine Gebühren zahlen müssen, deshalb wundert mich das. Diesen Monat waren es sogar 7€ die mir abgebucht worden sind, obwohl ich die Karte nicht mehr oder weniger als sonst benutzt habe. Hat jemand eine Idee warum es diesen Monat "so viel" mehr ist?

Antwort
von DerHans, 13

Da die Banken zur Zeit an den Zinsen nichts verdienen, haben viele Gebühren  eingeführt oder erhöht.

Dazu müsstest du aber eine Mitteilung bekommen haben

Antwort
von Fotoespana, 26

Ich kenne die Konditionen deiner Bank nicht  und sicher auch niemand anders auch nicht. Ruf dort an, die können es dir am besten sagen. 

Hast du ggf. dein Dispo genutzt ? 

Antwort
von Rolf42, 11

Bist du denn noch Schüler, Student oder Auszubildender?

Hast du vielleicht inzwischen eine für die kostenfreie Kontoführung geltende Altersgrenze überschritten?

Hat vielleicht deine Bank inzwischen ihre Konditionen geändert?

Antwort
von alarm67, 11

Gehörst Du denn noch zu der Gruppe, die ein kostenfreies Konto haben können!

Hast Du es eventuell versäumt, den Nachweis hierüber bei der Bank einzureichen/abzugeben?

Antwort
von pblaw, 3

Es wäre besser, direkt deine Bank anzusprechen und sie auf die Gebührenfreiheit hinzuweisen statt dich hier zu wundern, wo dir niemand exakt Antwort geben kann.

Antwort
von Rheinflip, 7

Frag die Bank oder lies deinen Kontoauszug. Oder beides.  

Antwort
von alarm67, 15

Was steht denn bei den Abbuchungen? Da muss doch ein Text sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten