Frage von Streberkind, 47

Warum brummt/röhrt mein Auto nachdem ich den Bordstein touchiert habe?

Hallo, ich habe einen BMW e46 Bj 04, mit dem mir zuletzt ein kleines Missgeschick passiert ist. Und zwar habe ich auf der rechten Seite den Bordstein touchiert. Es ist ein größerer Kratzer und eine kleine Beule am Schweller entstanden. Das eigentliche Problem ist jedoch, dass mein Auto beim gasgeben im niedrigen Drehzahlbereich(1000-2000u/min) jetzt komisch rõhrt oder brummt. Was ich schon herausgefunden habe ist, dass der Schweller etwas locker geworden ist, aber kann daher das Geräusch kommen?

Danke für eure Hilfe

Antwort
von PoisonArrow, 32

Kann sein, dass lose Karosserieteile in einer bestimmten Frequenz "mitschwingen" und knarren, brummen oder rasseln.

Würde mal zu einer Werkstatt fahren, den Wagen auf die Bühne nehmen lassen und nachschauen.

Ferndiagnosen (die dann ganz bestimmt richtig sind) bezgl. eines seltsamen Geräusches sind immer schwierig.

Grüße, ----->

Antwort
von DerHans, 31

Dann hat dein Auspuff was mitbekommen. Das solltest du mal von einer Werkstatt ansehen lassen.

Antwort
von troublemaker200, 24

da wird was locker sein, was jetzt dröhnt.

Antwort
von Mepodi, 27

Spur verstellt, Achse verzogen,...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community