Frage von KaraShark, 402

Warum brummt unsere Heizung?

Hallo, Gerade eben ging bei unserer Heizung der Brenner an und hat dabei ein komisches geräusch gemacht, es klang als würde jemand stark in eine Tuba blasen, bzw Klang es wie ein pulsorohr, das geräusch hat nach ein paar Sekunden aufgehört. das geräusch war sogar in meinem bett zu spühren. Ich war unten nachschauen aber die Heizung zeigte keine Fehlermeldung an. Ich mache mir nun sorgen, da mir das geräusch schon mehrmals am Tag aufgefallen ist. Die heizung ist erst ein paar Monate alt.

MfG KaraShark

Antwort
von RudiRatlos67, 346

Bei einer gut gewarteten oder neuen Heizung sollte das nicht sein. Die Geräusche entstehen wenn die Heizung verschmutzt oder schlecht eingestellt ist während der startphase. Deshalb nicht lang warten sondern schnellstens den Service kommen lassen. Wenn die Heizung erst ein paar Monate alt ist, könnte das noch kostenlos sein. Also gleich morgen dafür sorgen, dass jemand raus kommt.

Antwort
von BigLittle, 321

Es wäre interessant zu erfahren, um welche Art Heizung es sich bei Eurer handelt. Öl- oder Gasbrenne? Mit Gebläse oder ohne. Ich geh mal davon aus, daß es ein Gebläsebrenner ist, der falsch eingestellt sein könnte. Aus diesem Grunde muß sich der Kundendienst das Gerät noch einmal anschauen. Vielleicht hat sich auch nur ein Teil am Brenner gelöst. Auf alle Fälle könnt Ihr selbst nichts dagegen tun, als den Kundendienst zu rufen. Das zählt dann eigentlich unter die Gewährleistung des Handwerkers.

Antwort
von harmersbachtal, 284

es könnte ein geblese brenner sein ??? ruft Heute Morgen den Kundendienst an er solle das überprüffen baldigkst da eure Heizung nur ein paar Monate alt ist,vieleicht ist es nur einstellungs sache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten