Frage von Ancheri, 36

Warum brummt mein Headset bei Spielen mit zu hoher Grafik?

Heyho! =)

Habe mir letztens einen neuen Rechner zugelegt und soweit alles eingerichtet. Funktioniert auch soweit super, bis auf die Tatsache, dass ich in Spielen wie z.B. The Lord of the Rings Online oder World of Tanks ein stetiges, ungleichmäßiges Brummen höre. wenn ich im TeamSpeak mit anderen Leuten rede, wurde mir gesagt, sie würden das Brummen auch hören. Das Brummen tritt allerdings nur dann auf, wenn die Grafik des Spiels etwas höher eingestellt ist und sobald ich aus dem Spiel raustabe ist es auch wieder weg.

Hab mich mal zu dem Thema belesen und mittlerweile hab ich auch die ein oder andere Vermutung, woran es liegen könnte, allerdings weiß ich immer noch nicht, wie ich das Problem nun lösen soll.

Hier noch ein paar Infos zum Rechner:

Netzteil: 600 Watt Xilence XP600R6 Netzteil (80+)

Mainboard: MSI 970A-G43 USB 3.0

Prozessor: AMD FX-8350 8 x 4,00GHz

Grafikkarte: AMD Radeon R9 380 4GB

Headset: Medusa NX USB 5.1 Surround Headset

Aufschlussreiche Hilfe würde ich sehr zu schätzen wissen, sonst macht mich dieses Brummen noch wahnsinnig! D:

Antwort
von iTzXypo, 29

Entweder liegt es am Netzteil oder etwas ist am Mainboard beschädigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community