Hallo,
ich habe ein großes problem mit meiner betagten spülmaschine. nachdem ich sie heute gestartet habe öffnete ich sie nach ca. 10 minuten um noch ein teil hinzuzufügen.normalerweise war das auch wirklich nie ein problem.nach dem schließen läuft sie dann eigentlich immer ganz normal weiter.heute jedoch brummte sie nur noch vor sich hin und sonst nichts.ich habe den strom ausgestellt und wieder angemacht,das half allerdings auch nicht. es handelt sich um eine whirlpool-maschine adp 4300 electronic control. leider bin ich nicht im besitz einer bedienungsanleitung. ich bin verzweifelt und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen tip geben könnte!
danke und viele grüße bambiri

bambiri, das klingt, wenn Wasseranschluß etc. pp. ok ist, nach einem Defekt: Etwa der Pumpe, eines Schalters/Reglers o.ä., bei dem nur noch der Service helfen kann. Da die Maschine "betagt" und folglich einigermaßen gleichmäßig verschlissen ist, wird sich der Service oftmals nicht mehr lohnen, neue Geräte sind ("Finanzkrise") derzeit preiswert zu bekommen, sind effizienter, schneller, leiser als die alten und wenn sie "brummen", dann vor Vergnügen: Ich würde die Neuanschaffung erwägen, hattes selbst Constructa (langlebig) Bauknecht (sehr preiswert, extrem sauber spülend, langlebig) und jetzt Miele (meine Frau findet sie toll, ich doof, weil sie teuer war, unzureichend sauber spült und weil sie "tropft", wenn man ihre Klappe öffnet, zudem pfeift sie wie ein Kanarienvogel beim Trocknen). Empfehle DIr eine Bauknecht (meine Frau Dir eine Miele.....), angeblich soll man derzeit bei Quelle deren Hausmarke "Privileg" nachgeschmissen bekommen infolge Konkurses; da baugleich mit anderen, ist Service kein Problem (trotz Konkurs).