Warum bröseln die enden von meinen schneidezähnen immer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schneidezähne sind die ganz vorne. Damit beisst du Äpfel ab und in Brötchen rein. Eine Kunststofffüllung mag dem auf Dauer anscheinend nicht standhalten. Abhilfe könnte meiner Nichtexpertenmeinung nach bringen, wenn du Vollkeramik-Kronen machen würdest. ist aber nicht so ganz günstig.

https://kreativdentalclinic.eu/de/zahnbehandlung/kronen


die Vollkeramikkrone ohne  Metall hergestellt und lässt den Zahn dadurch noch natürlicher aussehen.
Wir empfehlen Vollkeramikkronen aus ästhetischen Gesichtspunkten insbesondere für die Behandlung der sichtbaren Frontzähne.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sumsibiene
15.05.2016, 11:33

Ich würde mir, nur weil ein kleines Stück der Kunststofffüllung abgebrochen ist, deswegen nicht den Zahn zu einem Stummel schleifen lassen.

0

Frage den Zahnarzt, warum die Füllung nicht hält. Oder Du gehst zu einem anderen.

Nett wäre, wenn Du das nächste Mal komplette Sätze schreiben würdest, die man auch versteht. Hier kann man nur raten, was Du möchtest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kunststofffüllungen an der schneidezahnkante sind nur flickwerk und werden auf dauer dem abbeißen nicht standhalten ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?