Frage von PikachuAnna, 121

Warum bringt unsere Kater ständig tote Tiere mit?

Unser Kater bringt immer Tiere aus Büschen mit oder so.Diese Tiere sind schon zum Teil verwest und alt,Igitt.Ich weiß,dass Katzen Raubtiere sind und jagen,aber unser Kater bringt tote Tiere mit,die er nicht selbst gejagt hat...er ist auch schon etwas älter (7 Jahre)...aber warum tut er das?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Schuhu, 71

Er betrachtet euch als seine familie, die er versorgen muss. So macht es die Katzenmutter mit ihren Kätzchen: Sie bringt tote oder halbtote Tiere mit, damit die Kleinen jagen üben können.

Und ihrr dich nicht. So viele Tote Tiere liegen nicht herum,. dass dein Kater täglich welche finden kann. Der jagt sie. Das ist nun mal Katzenart.

Antwort
von LilaPferd1, 36

Schau mal auf diese Webseite > Katzensprache über die Beute der Katze > http://www.katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/#katzensprache-beute  

http://geliebte-katze.de/information/verhalten-von-katzen/problemverhalten-bei-k... 

Antwort
von unddannkamessah, 85

Mit 7 ist ein Kater noch kein Senior, das ist ein ganz normales Verhalten. Tote Tiere sind für Katzen genauso interessant wie selbst gefangene.
Wichtig ist zu verstehen dass diese Geschenke ein Zeichen der Zuneigung sind, auch wenn sie noch so widerlich sind!

Antwort
von Bitterkraut, 31

Er bringt euch alles Freßbare, weil er zum Familienunterhalt beitragen will. Er hat kapiert, daß ihr selbst zu doof seid, um zu jagen oder Beute zu finden. Ein Zeichen, daß Katzen eben keine Einzelgänger sind, wie oft behauptet wird, sondern soziale Tiere, die sich um die Familie kümmern.

Möglicherweise hat er die Kadaver, die er bringt, einst selber erlegt. Bitte nehmt das Futter an und entsorgt es so, daß die Katze es nicht mehr findet, spich in der Tonne. Das wird ihn ein wenig zufriedenstellen.

Antwort
von chanfan, 65

Warum macht der Kater das?

Weil es vielleicht einfach seine Natur ist? Nur weil wir Haustiere halten, werden die nicht automatisch wie Menschen. Wobei es auch hier Leute gibt die alles gebrauchen können.

Tiere folgen einfach ihren tierischen Instinkten.

Antwort
von Achwasweissich, 31

Er will dir was zu Essen schenken weil er sieht wie ungeschickt so ein Mensch mit seinen lächerlichen 2 Beinen ist ...nicht das du noch verhungerst ;)

Mein Kater schenkt mir auch schonmal was, Spinnen mit nur noch wenigen Beinen z.B. damit ich sie auch fangen kann *grusel* oder Vögel die er schonmal leicht angekaut aber nicht ganz umgebracht hat, ich soll ja schließlich was lernen^^ ich bedanke mich höflich und tu meine traurige bzw. widerliche Pflicht und erlöse die armen Viecher, wenn er nicht hinschaut werden sie entsorgt und Katerchen ist total stolz weil er mich so gut verpflegt...

Antwort
von Catayu, 64

Er zeigt damit auch seine Zuneigung dir gegenüber.

Antwort
von staffilokokke, 48

Als nettes kleines Geschenk für die Alphakatze.

Kommentar von portobella ,

und sie wollen uns das Jagen abnehmen, weil sie denken, wir könnten das nicht, auf jeden Fall ein Liebesbeweis.

Kommentar von staffilokokke ,

Oder ein Tausch:) Dose gegen Maus

Antwort
von luggels, 42

Der Kater macht sich ernsthafte Sorgen um deine Jagtfähigkeiten und will dich so animieren, es ihm nachzumachen.

Antwort
von MKKKKKKK01, 28

Es ist ein Geschenk

Antwort
von watchmedome, 51

Das liegt wahrscheinlich an seinem Jagdinstinkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten