Frage von Cookietime1, 20

warum bringt tropische erde auspflanzen aus Deutschland zum verwelken?

letztens habe ich aus meinem urlaub tropische erde mit nach hause für meine Topfpflanze mitgebracht,da in dieser angeblich so viele Nährstoffe sein sollen. Aber innerhalb von Tagen began die pflanze zu verwelken . woran liegt das ? bitte schnell Hilfe

Antwort
von slolu, 13

Tropische Erde hat gar nicht viele Nährstoffe. Der Boden ist mager, die Pflanzen gedeihen hauptsächlich gut auf Grund der hohen Luftfeuchtigkeit. Ein Grund, warum es in den Tropen do viele Karnivoren (fleischfressende Pflanzen gibt).

Antwort
von Ysosy, 6

Unter anderem liegt es auch an den Pilzen und Bakterien in der Erde. Heimische Pflanzen sind an Heimische Pilze und Bakterien gewöhnt und leben teilweise in Kooperation mit diesen. In tropischer Erde steckt ein völlig anderes Ökosystem, womit die Pflanze nichts anfangen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community