Frage von Nindane, 52

Warum bringt sie mich so auf die Palme?

Ich habe eine Freundin schon seit Jahren, wir haben uns so gut verstanden und dann war sie 1 1/2 Jahre weg danach ist sie wiedergekommen und wir haben uns besser verstanden denn je und dann ist sie wieder ein Jahr weggegangen und ich bin ebenfalls ein paar Monate weg gegangen und sind ungefähr gleichzeitig wieder nach Hause gekommen und verstehen uns irgendwie überhaupt nicht mehr. Sie bringt mich einfach auf die Palme und sie fahrt mich auch wegen jeden Kleinigkeit an, die ich angeblich falsch gemacht habe aber sich dann 3 Minuten später als richtig herausstellt. Irgendwie gehen wir uns gegenseitig auf den Keks.

Sie hat Macken, die ich seit Jahren geduldig toleriere wie dass sie ständig zuspät kommt (und wir reden hier von bis zu 2h) oder einfach Zeit nicht richtig einschätzen kann und ich dann einen Stress bekomme, zu wenig Schlaf ect. oder dass sie sich nicht richtig informiert oder einfach nicht erreichbar ist.

Ich kritisiere sie auch manchmal beim Autofahren, weil teilweise schon die Autos auf der Autobahn wegen ihr hupen aber sie ist sauer wenn ich was sage, wie dass sie mehr Abstand halten soll ect.

Ich weiß nicht was los ist ... eigentlich bin ich gut im analysieren solchen Sachen aber weil ich selbst drin stecke, sehe ich es vielleicht nicht.

Vielleicht wisst ihr Rat.

Antwort
von joelleesther, 23

Hey,
Ich hatte desgleichen auch einmal mit einer Freundin...
Ich glaube das Beste ist, wenn ihr versucht darüber zu reden und euch aussprecht.
Was ich auch anmerken möchte ist, dass es in einer Freundschaft ja nicht darauf ankommt, die Macken des anderen zu tolerieren sondern einfach Spaß miteinander zu haben (das musste ich auch verstehen und es hat geholfen)
Wenn ihr beide sagt ,es funktioniert so nicht mehr, muss jeder von euch seinen eigenen Weg gehen, auch wenn es anfangs schwer zu akzeptieren scheint, ist es manchmal einfach das Beste "loszulassen"
Liebe Grüße

Antwort
von grossmutti39, 13

Vielleicht habt ihr euch einfach auseinander gelebt, sprich doch mal mit ihr darüber, ob sie das auch so empfindet

Antwort
von railan, 19

Ganz pragmatisch - das ist halt der Lauf der Zeit. Wenn man sich mit 14 versteht, muss das mit 20 nicht mehr so sein. Jede entwickelt halt die eigene Persönlichkeit.

Und wenn man sich nur noch auf die Nerven geht, hat es wohl keinen Sinn mehr.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten