pandachi am 28.08.2008 um 15:26 Uhr
Wir bauen Atomkraftwerke, fahren gebaute Autos, Busse und Motorräder. Wir holzen unsere einzigen Retter und Helfer ab. Alles zerstören wir. Wir kommen ja nicht mal mit uns selbst aus, ständig streiten sich die Menschen das endet im schlimmsten Fall im Krieg... und dann wieder in der Zerstörung der Menschen und der Natur.
Warum?

Liebe/r pandachi,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Für Diskussionen haben wir ein Forum: www.gutefrage.net/forum.
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

Weil wir ohne Atomkraftwerke keinen Strom bzw. nicht genug hätten,weil wir ohne Autos/Motorräder nicht mobil wären und Lebensmittel nicht Transportiert werden könnten,weil wir ohne Holz keine Möbel hätten,und weil wir ohne Krieg nicht zeigen könnten,wer mächtiger ist.
zum gelde drängt, am gelde hängt doch alles! und geld ist macht!

Wenn man das wüsste würde es auch nichts helfen denn die Geschichte lehrt uns dass und die Geschichte nichts lehrt

keine panik, die erde hat schon schlimmeres überlebt als die menschen, sie wird sich auch vom virus mensch erholen wenn wir unsere vernichtung geschafft haben...
BesserwissHoch3 am 28. August 2008 22:41 jupp, das is als wie wennse dir ne grippe eingefangen hast - nur eben was größeres, aber das is nur ne phase...
ja, die erde wird uns überholen, und die, die bereit sind mitzumachen, können bleiben, der rest kommt seinem bewußtsein/energiestruktur entsprechend dahin, wo die Umgebung zu im passt (etwas philosophisch, nun ja)

Nun, ich denke Gott gab uns den freien Willen.... und wir Menschen sind von Beginn an sehr unvorsichtig mit ihm umgegangen. In uns ist sehr viel Egoismus und wir sind oft sehr auf uns selbst bedacht. Was geschieht nicht alles aus Egoismus? Schon Kain erschlug Abel... jeden Tag hören wir von Mord und Totschlag, Kriege nehmen kein Ende! Wir fragen wo ist Gott? Warum läßt er das zu? Nun.... er liebt uns dennoch, doch WIR haben uns dazu entschieden so zu leben. Würde Gott das verhindert, dann wären wir Marionetten. Ich glaube er ist sehr traurig, zu sehen wie die Menschen die er schuf sich selbst so zerstören und dann auch noch ihn für dieses Leid verantwortlich machen. Durch den Sündenfall (jo alter Klamauck, aber dies ist meine Meinung) wurden wir von Gott getrennt... wir haben uns selbst für dieses Leben entschieden. Nicht Gott ist es der die Welt regiert, dass ist mein Glaube. Doch mein Glaube daran, Jesus Christus, Gottes Sohn als seinen Erlöser anzunehmen kittet das Band mit Gott wieder! Wir begehen trotzallem immer wieder Fehler, dennoch hat Gott zu die Möglichkeit uns zu verändern, doch letzendlich müßen WIR uns dazu entscheiden. Nun.... etwas schnell erklärt, hoffe du verstehst zumindest ein biß0chen was ich sagen möchte ;-) Alles Gute Ameise
Vulfgard am 28. August 2008 15:41 Was für ein Gott???? Glaube??? Ich glaube nur an mich selber.
Kermit65 am 28. August 2008 15:45 Jepp und ich glaub an erster Stelle an Jesus! ;-)
@Ameise3: Ich auch - sehr gute Einstellung.
Vulfgard am 28. August 2008 15:55 Den hat es doch auch nicht gegeben. Warum glaubt ihr an so etwas? Schfft ih es nicht euch selber wieder auf zu bauen??? Ist übrigends nicht böse gemeint
Kermit65 am 28. August 2008 15:57 Sicher manchmal schaffe ich das auch, aber warum soll ich nicht Hilfe annehmen die mir geboten wird, habe schon sehr viele Wunder erleben dürfen und bin dafür unendlich dankbar!
Vulfgard am 28. August 2008 16:01 Bemerkenswert. Dann meint ihr sich er auch dass alles was passiert so von "Gott" gwollt ist?? Was ist er Sadist? Oder hat er nur keinen Bock mehr seiner Arbeit nach zugehen? (ich weiß ist unsachlich)
Kermit65 am 28. August 2008 16:08 Gott ist ein liebender Gott, davon bin ich Überzeugt. Mehr sollte ich hier nicht schreiben, dass sprengt den Rahmen, wie schon von Marie gesagt es sollte kein Diskussionforum hier sein. Wünsch Dir alles Gute! ;-) und viel Spaß noch bei gute frage
Das lässt sich eigentlich einfach erklären mit Machtgier und Egoismus ohne in die Zukunft zu blicken...

weil Geld und Profit bei vielen Menschen und Verantwortlichen, der einzige Maßstab ihres Handels geworden ist
und diese Mensch HEUTE Leben und sich über die Zukunft keinerlei Gedanken machen

Weil die Menschheit aus Erfahrung oder aus der Geschichte nichts lernt. Jede Generation muss wieder richtig auf die Schnauze fallen - und zwar so, dass es weh tut. Erst dann tut sich was - bis zum nächsten Mal.
Wäre das Leben anderenfalls nicht fürchterlich öde? Tagein, tagaus immer das selbe Stück spielen, immer nur den Müslifresser und Gutmenschen geben?

weil geld wichtiger ist für die die das lenken als das leben ansich.......

Ich habe 10.000 Bäume gepflanzt. Die sind sogar auf Satelitenfotos zu sehen.
larX42 am 28. August 2008 17:35 cool. hast du eins dieser satellitenfotos online? oder warst du im weltraum und hast das selbst gemacht?
BTW: wie lange brauchtest du fürs pflanzen?
cu :)
larX
wim50 am 28. August 2008 20:11 http://home.arcor.de/dzkirov/test/harzwald.jpg
Die Fläche südlich des Gebäudes, hat schon 1 Monat gedauert.
larX42 am 28. August 2008 22:28 wow! Das ist in der Tat beeindruckend.
Da komme ich mir mit der Eiche, die ich im Garten meiner Eltern pflanzte als ich sieben Jahre alt war, ja richtig mickrig vor ;-) Respekt.
cu
larX42

ja, die antwort darauf kenne ich schon lange, aber ich verrate sie nicht, weil man sich sonst mit nichts mehr die laune verderben könnte und das wäre doch schade.

Weil wir einfach zu intelligent sind und daher werden wir uns irgendwann selber umbringen. Man sollte mal wieder daran denken das die Natur UNS nicht braucht! Eigentlich, sind wir die einzigen Lebewesen auf dieser Erde die nicht benötigt werden.

IBenjaminFG hat vollkommen recht! Das ist die Natur des Menschen! Aber davon geht die Welt noch lange nicht unter!
Vulfgard am 28. August 2008 15:41 Abwarten
RBMannheim am 28. August 2008 15:52 Was anderes wird uns wohl auch gar nicht übrigbleiben!

Naturschutz - alles Quastsch. Der Mensch kann die Natur nicht umbringen. Der Mensch ist selber Bestandteil der Natur und ging aus ihr hervor. Er zerstört bewußt seinen eigenen Lebensraum. Offenbar ist das sein freie Entscheidung. Damit könnte er zwar seine Lebensgrundlage zerstören, die Natur jedoch nicht. Die Natur passt sich an und lebt weiter. Es geht auch ohne Menschen.
Erhaltet den menschlichen Lebensraum !
Ist hoffentlich sarkastisch gemeint.
Nein,warum?Hast du andere Gründe warum wir der Natur das antun????