Frage von pikminolimar, 89

Warum bringen mich fremde Leute zu Fantasien von denen ich nicht wegkomme?

Im Leichtsinn erzählte ich vor einer Woche fremden Leuten in einer Whatsapp Gruppe die ich auf Facebook aufgelesen habe dass ich mal ein American Dragon ein Nintendo DS spiele hatte vor dem ich Angst hatte und dann fragte einer hättest du Angst vor dir selbst wenn du dich in einen Drachen verwandeln könntest. Ich steigerte mich dadurch immer mehr in den Quatsch rein auch wenn ich weile dass es Fantasie ist und einer schrieb immer wieder wie Toll es wäre sich in einen Drachen zu verwandeln und dass man steuern kann ob man ein Drache ist oder nicht durch die Verwandlung. Das sie mir Fantasie Geschichten erzählten wo jeder seinen Senf dazu gab löste durch meinen Autismus eine Reizüberflutung aus dass ich immer davon anfing als sie ganz  andere Themen hatten und bin nachts unruhig weil sich die Gedanken um ein Thema kreisen durch die komische Gruppe.

Antwort
von einfachichseinn, 33

Hör einfach auf dein Leben nur auf Fernsehen und Videospiele auszurichten.

Nimm dir mal ein Buch und lese etwas, kaufe dir ein Fahrrad und gehe raus in die Natur, kaufe dir ein Instrument und lerne es zu spielen.

Aber bitte mache mal eine Pause von TV und Internet, diesen Schnitt solltest du dann komplett durchziehen.

Antwort
von FouLou, 36

Ich glaube sie haben das weniger mit absicht gemacht sondern das Thema selbst für sich Durchexerziert. menschen spinnen gerne mal gewisse gedanken weiter und spielen damit herum.

Versuche zu erkennen wann es dir zuviel wird und nehm rechtzeitig abstand. Falls das nicht wirklich geht schreibe mit leute die du kennst und bei denen das nicht auftritt.

Auch haben Fremde leute im internet manchmal spass daran andere mit ihren Ängsten zu "necken".

Antwort
von DUMMaberOHO, 52

Kannst du dich nicht mit anderen Themen ablenken? In Zukunft solltest du niemandem mehr erzählen, wovor du Angst hast. Das bringt dich nicht weiter. Im Gegenteil, du bietest den Leuten eine Angriffsfläche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community