Hallo Chris Mittler,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Ansonsten müssen wir Deine Beiträge löschen. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Hier ist der Staat oder besser sind die Jugendämter gefragt. In den wenigsten Fällen sind das Kurzschlußhandlungen. Meist bleiben die Ämter tatenlos troz zahlreicher Hinweise. Man beschäftigt sich seitens der Ämter lieber damit, intakte Familien zu zerstören als sich um die tatsächlichen Problemfälle zu kümmern.Von nichts kommt nichts also eine normale gesunde Mutter wird ihr eigenes Kind nicht umbringen.
Es gibt da viele psychiatrische Untersuchungen zu. Die meisten sagen, dass die Mütter, die das tun, in dem Moment völlig daneben sind. Sie sind so außer sich und verzeweifelt, dass sie eine total unmenschliche Handlung machen. Sie denken nicht klar. Darum fassen sie keinen logischen klaren Gedanken. Zum Beispiel den einer Adoption.
Es ist nicht Boshaftigkeit oder Kaltherzigkeit, sondern abgundtiefe Verzweiflung oder Verwirrung.
Das beantwortet noch nicht, wie der Staat mit diesem Verbrechen umgehen sollte, und welche Strafe eine solche Mutter bekommt, aber neben der Strafe braucht sie vor allem eine Therapie!!!

Ich denke nicht das alle diese Mütter ihre kinder hassen!!!Ich denke oft ist das wirkliche pure verzweiflung!Ich habe zu diesem Thema viele Dokumentationen gesehen.Oft waren darin Themen wie Arbeitslosigkeit,Geldmangel sowie totale Überlastung Auslöser.Viele Mütter gehen Ja auch zu den Jugendämtern...dort gibt es leider viele schlaue Ratschläge ..nur keine Hilfe und kein Geld!Die Ämter sollten statt den Müttern das Geld zu geben ihren Mitarbeitern Gutscheine geben und die kaufen dann Tapeten ,betten usw!! Es gibt Tafeln..aber viele Mütter können dort garnicht hin kommen weil sie kein Auto haben und sie sich den Bus nicht leisten können!!Ich habe solch einen Fall im Bekanntenkreis.Die Frau versucht wirklich alles..aber die Gesamte Behördenschaft lässt sie hängen!Ich denke das ist kein Problem von Müttern sondern der Gesellschaft!Kinder sind unseraller Zukunft!!Also geht es auch alle an!!Ich lebe in dem Ort wo Deutschlands Kinderarmut am höchsten ist...es ist erschreckend was sich abspielt und wie gleichgültig Behörden sind.Ich habe mehr als zig Fallbeispiele wo einem hören und sehen vergeht!!!Deutschland deine armen Kinder!!!!!
hmmm. vermutlich weil sie sich in einer schlechten psyhisen auswglosen situation befinden, und anonym hilfe bräuchten, das gibt es glaub ich nicht. na so pro stadt 3-4 babykrippen, bei der diakonie in den apotheken oder so, wo diese frauen higehen können und das kind abgeben können ohne etwas befürchten zu müssen. das wäre ein lösungsangebot ohne konsequenzen für die frauen.
meine meinung.
weil, ichdenk mir, WO es genug freudenhäuser(puffs) gibt, gibt es weniger vergewaltigungen.
wenn es entsprechende anlaufstellen für mütter in einer Vielzahl geben würde , würden weniger babys sterben.
schwer zu sagen! weil sie angst haben und sicher auch nicht ganz gesund im kopf. meine freundin arbeitet im gefängnis, da sitzt eine frau welche 2 kinder umgebracht hat, sie lachte meiner freundin ins gesicht und sagte, wenn ich hier raus komme werde ich ein baby bekommen. wirklich schlimm, diese menschen müssten sterilisiert werden.

weil sie nicht wissen wie man mit dem kind um zu gehen haben z.b wenn das kind die ganze zeit schreit schätze ich ma rasten die aus oder das sind so welche die drogen nemen auf jeden fall müssten sie aufgehangen werden
Formatter am 14. September 2008 16:28 SIDO nimmt auch Drogen...

Wenn man das wüsste!!! Die gleiche Frage habe ich mir auch schon oft gestellt!!! Leider kann man nicht in die Köpfe der Mütter gucken aber Mütter die so etwas tun sind in meinen Augen nur Krank und gehören hinter schloss und Riegel
wenn jemand krank ist, dann gehört er nicht hinter Schloss und Riegel.

Tja, warum?
Nachgefragt am 14. September 2008 17:07 weil sie bekloppt sind
mikael am 15. September 2008 10:34 Harte Aussage, nur ich sehe es nicht anders.

Diese Frauen sind krank oder haben panische Angst und entscheiden innerhalb einer Sekunde, diese Tat zu begehen.