Warum bringe ich so wenig auf die Waage?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jeder Mensch ist anders... Das ist das erste an was man immer denken muss! Es können verschiedene Dinge sein, stark angeregter Stoffwechsel, da du Fitness machst kann sich dies aber auch schnell ändern.. Muskelmasse wiegt z. B. mehr als fett! Wenn du weiter so machst mit Muskelaufbau bringst du viel mehr auf die Waage. Zudem kann sich dein Knochenbau auch unterscheiden. Ein Skelett wiegt 2-4 Kilo je nach Gewicht! Aber nur so als kleiner Tipp: schau nicht auf die Waage sondern in den Spiegel... Augen sagen mehr als zahlen!! Und so lange du gesund bist und keine Probleme hast solltest du dir keine Gedanken machen!! LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonyLA
25.06.2016, 21:37

Danke :)

0

Weil man Nicht aus Beton besteht?
Du bist ja nicht untergewichtig oder?
Is halt in dem Alter so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonyLA
25.06.2016, 21:25

Doch ich bin untergewichtig! Und das macht mir Angst :(

0
Kommentar von Dearex
25.06.2016, 21:27

:/ kling vielleicht naiv aber mehr Essen, w-weniger Sport (natürlich nicht übertreiben!)

0

Hi! Ich mache auf Leistungsport, also Turnen! Und ich bin auch 1,70 groß wiege aber nur 45 kilo!  Ich sehe auch vom Aussehen normal aus und habe natürlich vom Turne auch Muskeln. Aber du sagst ja du machts auch so viel Sport und du verbrennst einfach sehr viel Kalorien damit! Ich ernähre mich wegen dem Turnen auch sehr gesund ( also eigentlich nie Süßigkeiten und so) das trägt auch dazu bei daß du nicht zu nimmst! Sagen wir also so durch Turnen +  gesunde Ernährung nimmst du am Tag nichts bis fast gar nichts zu und so ist dementsprechend dein Gewicht! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewicht und BMI sind nur für "normale" Leute tauglich. Beides berücksichtigt nicht, wie dein Körper zusammengesetzt ist.

Miss doch mal deinen Körperfettgehalt. Dann könnte man eher Rückschlüsse ziehen, was bei dir los ist.

Und generell sollte man eher das Spiegelbild betrachten, als die Waage. Den meisten Leuten geht es z.B. beim Abnehmen doch eigentlich darum, eine Hosengröße kleiner zu tragen. Trotzdem regen sie sivh über ihr Gewicht auf, obwohl das eigentlich nivht aussagekräftig ist.

Bist du denn unzufrieden mit deinem Spiegelbild?

Was machst du an Sport?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonyLA
26.06.2016, 10:52

ich bin zufrieden mit meinem Spiegelbild, weil ich einen flachen Bauch habe, normal groß bin, bemuskelte aber schlanke arme und Beine habe und ja weil ich eigentlich dünn bin (außer wenn ich einen blähbauch habe). Sport mache ich regelmäßig: ich reite, ich turne, gehe regelmäßig laufen und mache noch dazu Bauchmuskeltraining, Potraining und ein bisschen Cardio training

0

Was möchtest Du wissen?