Warum braucht ein mensch i-wann zufällig eine brille? wie geschieht sowas? man kommt ja auch nich selbst drauf das man eine brille braucht. was haben die menschen vor unserer zeit gemacht ? wieso kriegt man eine brille ?
danke und MFG lukas

damit man alles zu 100% sehen kann, die menschen vor uns die noch keine hatten sind dann halt vorn baum gelaufen

Weil die Sehstärke durch diverse Gründe abnimmt und man Kurz- bzw Wietsichtig wird.
Wenn die Augen nicht die Leistung bringen, die sie sollten (unscharfes bild, kurzsichtigkeit, weitsichtigkeit) - kann durch Tests festgestellt werden

ja warum wohl? setz dir eine auf dann weisst es
brillen gibt es schon seit 500 jahren

wenn man schlecht sehen kann, dann braucht man eine Brille ;)

ich glaube, dass ist iwie genetisch veranlgt, dass man eine brille bekommt ...
mein vater hat seine mit 14 bekommen, ich auch xD
die menschen früher haben dann wohl pech gehabt, die haben einfach schlechter gesehen dann^^

Warum braucht ein mensch i-wann zufällig eine brille?
Weil er schlecht sieht
was haben die menschen vor unserer zeit gemacht
Sie sind alle gegen Bäume gelaufen
wenn du die frage noch mal gründlich überlegst, dann müßtest du selbst drauf kommen.

Die braucht er nicht zufällig! Er braucht sie, weil das Sehvermögen im Alter nachlässt.
Man bekommt nicht irgendwann zufällig eine Brille. Leute die eine Brille brauchen sehen entweder fern oder nah unscharf. Die einen mehr die anderen weniger. Bei mir fing es mit 14 an, bei anderen fängt es erst mit 60 an. Die Menschen in der Urzeit waren dann halt gehandicapt wenn sie schlechte Augen hatten. Ohman... vielleicht kriegts du ja auch noch das Problem.

Oft wird auch kein 100%-iges Sehen mehr erreicht. Da die Brille dann zu dick werden würde. Man müsste dan quasi mit nem Fernrohr rumlaufen. Heutzutage kann einiges schon durch Laser-OP korrigiert werden.
:D
hahah :D
LOL =)
aber 99% iges ;)^^