Frage von MwieMatthias, 15

Warum bricht WLAN Router zusammen?

Hallo
Mein Router kackt jedes Mal wenn ich versuche mit der Xbox mich bei live an zu melden ab. Woran kann das liegen? Ist er einfach zu alt? Vorher ging es auch immer. Hab das Problem schon ein paar Tage. Bei höherer Belastung schmiert einfach alles ab.
Danke für euren Rat

Antwort
von DerDudude, 11

Mit mehr Infos könnte man dir auch helfen.

Ich lasse dir folgenden Satz da und du sagst mir bitte, wie mir zu helfen ist;

Mein Auto macht komische Geräusche, wenn es an ist. Wo liegt der Fehler?

Kommentar von MwieMatthias ,

Was kann man noch angeben?

Kommentar von DerDudude ,

Man könne z.B. damit anfangen zu erzählen, um welches Modell es sich genau handelt. Es gibt "Das eine Auto" genauso wenig wie es "Den einen Router" gibt.

Auch wäre interessant zu wissen, wie alt der Router ist, wie schnell eure Internetleitung ist, welche Maßnahmen du schon unternommen hast, um das Problem zu lösen, über welchen Anschluss die Xbox mit dem Router verbunden ist, etc.

Einfach mal alles rausknallen, wo du dir vorstellen kannst, es könnte im Entferntesten wichtig sein.

So lange du nicht 40 Zeilen darüber schreibst, in welchem Licht die Farbe des Routers rötlich und in welchem sie eher bläulich angehaucht ist, gibt es "zu viele Infos" nicht, wenn es darum geht, dass ein Fremder, der den Sachverhalt nicht sehen kann, helfen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten