Frage von MrOuja, 43

Warum bricht ständig W LAN ab?

Hallo, ich sitze mit dem Lappi im Nebenzimmer, jetzt bricht ständig die W LAN Verbindung ab. Ist sowas typisch? Es handelt sich ja nicht um eine Stahlbetonwand oder irgendwas massives, sondern nur gewöhnliche Backsteinwand. Oder kann man irgendwas einstellen, das sowas nicht mehr vorkommt?

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 28

Ist das schon immer so? Wievile Meter trennen dich und den WLAN Router?

Kommentar von MrOuja ,

Ist erst seit jetzt und es sind "Luftlinie" durch die Wand höchstens 2,50m, mein Amazon Fire TV geht komischerweise auch..

Kommentar von asdundab ,

Dann sollte es trotz Wand (gut) funktionieren. Starte mal den Router neu. Wenn das auch nicht hilft, ändere den WLAN Kanal, Anleitungen dazu findest du via Google, indem du nach deinem Routermodell + "WLAN Kanal ändern" suchst.

Antwort
von Besserwisser696, 26

Naja, weißt du wirklich, was in der Wand drinnen ist? Da kann das schon reichen, wenn irgendelche Leitungen, Rohre oder gar 'ne Heizung dazwischen ist.
Das einzige, was wirklich helfen würde - ohne den Raum zu wechseln - wäre ein Repaeter. Aber ob sich das lohnt bei 'nem Laptop? :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten