Frage von piepsmausi26, 38

Warum bricht ständig mein WLAN ab?

Ich bekomme angezeigt, dass die Signalstärke okay ist und hab 4 von 5 Balken. Manchmal sogar 5 von 5. Warum bricht ständig trotzdem die Verbindung ab? Die Anzeige verändert sich nicht. Wenn ich das WLAN auf dem Handy an und ausschalte, geht es wieder für ein paar Minuten.

Antwort
von DeniiisFB, 14

War das schon immer so ? Wenn nich dann ziehe mal den Stecker vom Router für 5 Minuten vom Strom.

Kommentar von piepsmausi26 ,

Nein, das kam gestern Abend zum ersten Mal Okay dankeschön mach ich :)

Kommentar von DeniiisFB ,

Ja dann versuch erstmal das.Wirkt bei einfachen Sachen wahre Wunder.

Antwort
von Rubin92, 13

Vielleicht hat ein Eichhörnchen 40 Meter von dir entfernt richtung Wlan gefurzt, und durch den Furz bricht es ab, anscheinend hat das Eichhörnchen
Blähungen wenn die Verbindung ständig unterbrochen wird..

Die Lösung wäre rauszugehen und das Eichhörnchen zu suchen und dann ins Tierheim zu bringen, oder warten bis es von selbst irgendwann verschwindet oder an Altersschwäche stirbt.

Nein Spaß, jetzt ernsthaft:

Liegt vielleicht daran das in der Nähe viele Störsignale vorhanden sind. Vielleicht ein Kabelloses Telefon in der Nähe, hatte mal ein ähnliches Problem.

Antwort
von fenergirl, 12

Ich habe das selbe problem wie du.. Das nervt so extrem. Das ist glaub ich wegen der weite. Halt bei mir ist der Wlan in wohnzimmer und ich bin in meinem Zimmer. Und bei uns ist es echt weit weg. Vlt liegt das Problem bei dir auch wegen der weite. :))

Kommentar von piepsmausi26 ,

Es sind maximal 7m Entfernung und eine verschlossene Tür? Kann das auch schon sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten