Frage von JuliusAX, 24

Warum bricht Simplescreenrecorder die Bildschirmaufnahme ab?

Hallo, ich nutze nun den Simplescreenrecorder, aber immer wenn ich mit ihm etwas aufnehme, bricht das Bild im fertigen Video, Audio geht aber weiter. Woran liegt das?

Grüße, Julius

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linuxhase, 10

Hallo

[....] Simplescreenrecorder, aber immer wenn ich mit ihm
etwas aufnehme, bricht das Bild im fertigen Video, Audio geht aber
weiter.

Das lässt vermuten das Du möglicherweise nicht den, für Dich geeigneteren, Video-Codec verwendest oder insgesamt zu schwache CPU-Leistung hast.

  1. Welche Einstellungen hast Du denn verwendet mkv, avo, mp4 ect.
  2. Und in welcher Auflösung zeichnest Du auf?
  3. Welche Audiocodecs sind installiert?
  4. Was zeichnest Du auf (Spiele oder was)?
  5. Wieviel RAM hat der Computer?

Woran liegt das?

Hast Du denn mal versucht simplescreenrecorder aus der Konsole heraus zu starten um die (Fehler)-Meldungen lesen zu können? - Falls nicht,, bitte nachholen.

Linuxhase

Antwort
von Ishidres, 13

Eventuell liegt das an deinem PC. Wann genau bricht er denn ab? Ungefähr immer an einer Stelle? Wenn ja, dann solltest du mal probieren, deinen PC zu reinigen, also alle unnötigen und Platzverschwenderischen Daten löschen um mehr Speicherplatz zu gewinnen.

Es kann natürlich auch am Programm liegen. Probier es mal mit nem anderen Aufnahmeprogramm, z.B. Kazam:

https://wiki.ubuntuusers.de/Kazam/

Funktioniert bei mir super! :D

Viele Grüße, Įşħίđғέş

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community