Warum bricht meine WLAN Verbindung jeden Tag um ca. 23:25 mehrmals ab?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo HiImRaffi,

du hast ja bereits einige Topps erhalten.

Ich bin Freund von der Idee, erstmal genau zu schauen, was passiert.

Geht der Router Offline? Bricht die Verbindung Fritz – Router zusammen oder PC – Fritz? Passiert dies auch bei einer LAN-Verbindung? Was ist in den Systemmeldungen des Speedports zu den Zeiten der Abbrüche dokumentiert?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt sich Zwangstrennung.

Den Zeitraum hierfür kannst du im Webinterface des Routers unter http://192.168.2.1 ändern, bzw. diese komplett deaktivieren, dies ist allerdings nur bei neueren Verträgen sinnvoll, da bei älteren der Provider andernfalls die Zwangstrennung selbst in einem nicht zu kalkulierenden Zeitraum durchführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest mal feststellen, ob es an der WLAN-Verbindung, der Powerline-Verbindung oder an einer Zwangstrennung des Providers liegt

schau einfach mal ins Log des Routers, wenn es eine Zwangstrennung (oder dergleichen) war, dann ist das ja im Log als Neu-Verbindung angeführt ;)

kann aber auch sein, das deine Powerline-Adapter kurz die Verbindung verlieren, oder die WLAN-Verbindung kurz abbricht durch Störungen (auch wenn dies immer zur selben Zeit passiert)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise ist dein Router so eingestellt das er sich um die Zeit neustartet um die IP zu wechseln ...ist manchmal in den Voreinstellungen so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch sollte der Router eine neue IP beziehen. Das wäre der Sinn der Übung. Wenn Du den Router Konfigurieren kannst (192.168.0.1 in der Regel), kannst Du das ausstellen.

Allerdings machst Du Dich dann auch offener gegenüber Viren, Trojanern, Bandbreiten-Catcher usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HiImRaffi
04.09.2016, 00:23

Ich glaube das kann man nicht beim Speedport W724V- was tun?

0

Router Neustart ist normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HiImRaffi
04.09.2016, 00:18

Aber das passiert mehrmals alle paar Minuten um diese Uhrzeit!? Mh.. Trotzdem danke

0
Kommentar von UNBEKANNT017
04.09.2016, 00:20

bei mir dauert es auch immer lange ab 00 Uhr bei mir

0

Was möchtest Du wissen?