Frage von Maaylin, 22

Warum bricht meine Interneverbindung dauernd ab?

Hi, Ich habe folgendes Problem: Ich surfe ganz normal im Internet (Facebook, youtube etc) und plötzlich bricht immer wieder meine Internetverbindung ab. Unten rechts bei dem Verbindungszeichen erscheint dann ein Gelbes warnzeichen. Ich klicke dann auf die Problembehandlung und danach funktioniert es für eine weile wieder. Nach einer Zeit bricht es dann aber wieder ab.

Ich bin mit dem Kabel verbunden. (ethernet)

Woran liegt das, und was könnte ich tun? Ich habe meien Laptop schon zurückgesetzt und vieles versucht aber nichts hat wirklich geholfen. Meine Xbox und mein Fernseher sind mit dme selben Internet verbunden und ich habe dort keine Probleme. Wenn alles gleichzeitig läuft, hat nur mein Laptop Probleme. Wenn nur mein Laptop läuft sind die Probleme auch da. Also muss es ja wohl am Laptop liegen..

Antwort
von Dorny55, 15

Hallo,

das kann verschiedene Ursachen haben.

1. Welches OS hast du? Windows 7,8,8.1 oder 10?

2. Es kann sein,daß das Kabel nicht in Ordnung ist.

3. Oder deine Hardware ist Kaputt.

Als erstes versuche ein anderes Kabel anzuschließen.Wenn du dann Internet ohne Störung hast lag es am Kabel.

Wenn das nicht der Fall ist dann versuche einen neuen Treiber runter zu laden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten