Frage von MausKopfXD, 77

Warum bricht meine Internetverbindung ca. jede stunde für kurze Zeit ab?

Ein paar Sekunden drauf steht die Verbindung wieder, das nervt jedoch tierisch. Kann man etwas dagegen machen?

Antwort
von Alsterstern, 62

Kann am Router liegen, Netgear ist ja nicht wirklich so der Hit. Dann auch mal den Anbieter anrufen. Die "messen" die Leitung, können dann manchmal auch sagen woran es liegt.

Antwort
von DepravedGirl, 77

Betriebssystem ?

Lan oder Wlan ?

War es schon immer so, oder erst seit kurzem ?

Kommentar von MausKopfXD ,

Ich benutze Windows 10, mein Computer ist über Lan mit einem Netgear Router verbunden, aufgefallen ist es mir erst seit ca. 1,5 Monaten. 

Kommentar von DepravedGirl ,

Ist es seit dem du Windows 10 hast, oder hat es eine Zeit lang mit Windows 10 funktioniert ?

Kommentar von MausKopfXD ,

ja kann sein seit ich Windows 10 habe.

Kommentar von DepravedGirl ,

Ok

Ich hatte selbst mit Windows 10 die Erfahrung gemacht, dass Windows 10 einen völlig falschen Treiber installiert hatte.

Nach dem ich den alten Treiber, den ich vor Windows 10 hatte, reinstalliert hatte, funktionierte alles.

Mein Rat -->

Gehe mit deinem Computer mal zu einem Verwandten / Bekannten / Freund.

Probiere dort aus, ob der Computer ebenfalls herumspinnt, wenn du dich beim Internetanschluss / Router deiner Freunde anschließt, oder ob er es nur bei dir zu Hause macht.

Wenn er es überall macht, dann ist es sehr wahrscheinlich ein Treiberproblem.

Kommentar von MausKopfXD ,

Danke dies ist jedoch glaub ich nicht der Fall da, mir beim Router auch eine Rotes Lämpchen aufleuchtet (das mit der Kugel und dem strich rundum, also Internet), daher glaube ich mehr das es sich um ein Problem mit meinem Rouuter oder Internetanbiter handelt

(Kenn mich aber nicht aus deshalb frage ich ja)

Danke trotzdem für deine Komunikation

Kommentar von DepravedGirl ,

Ok, ich hoffe du schaffst es noch positiv zu verändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten