Warum bricht mein W-Lan immer ab?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin.

Das Problem liegt nicht an Deinem WLAN, sondern an der Serverauslastung dieser Dienste. Das Problem hab ich je nach Download und Zeitpunkt hier auch ab und an. Und ich gehe per LAN über einen 400MBit-Anschluss ins Netz. Insbesondere die neuesten Game-Updates, die sich weltweit vermutlich Millionen Gamer gleichzeitig zu lutschen versuchen, brechen immer mal wieder ab.

Und klar dürfte auch sein, dass in dieser Zeit dann auch normale Downloads lahmen.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 55555555555555
14.05.2016, 12:29

400 Mbps ? Wo hast du das denn?

0

Kann auch an der Server liegen, bei denen du was downloaden willst.

Bedenke, dass jeder Download für dich einen Upload für der Hoster bedeutet

Bei Torrents bist du mit vielen Peers gleichzeitig verbunden und downlaodest demnach viele Teile einer einzelnen Datei gleichzeitig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marvoniho
14.05.2016, 11:50

Das Komische ist ja ich downloade circa 4 Minuten mit Spitze 2,0 MB und dann verliere ich komplett die Internet Verbindung kann ja nicht an den Diensten liegen oder?

0