Frage von roman020, 40

Warum bricht mein Inet beim Online spielen ständig zusammen?

Um das Problem zu lösen hab ich nun schon geschaut, ob meine Netzwerkwerktreiber aktuell sind (Gerätemanager), die Treibersoftware meines Routers aktuell ist (beides ja aktuellster Stand), hab den Port meines Routers gewechselt falls da irgendwas dran ist sowie mein altes Lan-Kabel (10 Jahre) gegen ein neues ausgetauscht, den Stecker vom Router gezogen und nach kurzer Zeit wieder rein gesteckt (Neustart) und ein Download Speedtest (reibunglos) gemacht.

Achja streamen oder Dateien zu downloaden klappt einwandfrei. Wieso bricht das nun also beim Online spielen ständig ab ? Da mein Inet vorher beim Online spielen immer ohne Ruckler etc funktionierte kann es jetzt also nicht an meinem Standort liegen >.> hat ja schließlich vorher auch geklappt .

Also was kann ich nur tun bzw wie bekomm ich wieder schnelles Inet ?

Vielen Dank im Vorraus ;D!!!!!!!!!

Antwort
von anan40, 28

Bist du sicher dass es an der internet verbindung liegt und nicht am pc. Ich meine vllt ist ja einfach dein pc zu langsam.

Kommentar von roman020 ,

Das bezweifle ich doch stark, denn es war schließlich vorher auch alles in Ordnung. Und die Pc- Auslastung ist während des Spielens auch in Ordnung (TasK-Manager)

Antwort
von roman020, 19

Also ich habe jetzt nochmal einen Speedtest gemacht und die Werte die da rauskamen waren grauenhaft >.>

Downloadrate: 6.228kbit/s

Uploadrate: 238kbit/s

Kommentar von roman020 ,

und nochmal einen Test gemacht jetzt waren es nur noch 1.300 kbits/s download und 77 kbit/s upload  -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten