Frage von EnricoHa82, 43

Warum bricht Freundin den Kontakt zu Ex Freunden nicht ab?

Hallo,

meine Freundin und ich, wir sind eigentlich schon 10 Jahre zusammen. Haben uns aber nach 5 Jahren für ca. ein halbes Jahr getrennt gehabt. In dieser Zeit hatte sie sich mit 2 anderen Männern vergnügt. Dann hat sie mir wieder Ihre Liebe beteuert und wir sind zusammen gekommen. Erst lief es sehr gut und wir haben einen gemeinsamen Sohn bekommen. Sie wurde wieder immer abweissender und der Sex war so gut wie auf 0 gesunken. 2014 waren wir wieder getrennt. Kurze Zeit später hatte Sie zeitgleich 2 Männer, einen davon hat sie geliebt. Dieser war verheiratet und konnte ihre Liebe so nicht erwidern.

Sie kam dann wieder zu mir. Ich war überglücklich. Sie hat gesagt das es alles Vergangenheit sei und sie mich liebt usw.

Mittlerweile sind wir wieder ein Jahr zusammen und Sie hat mit beiden immer noch Kontakt. Mit dem einen den sie nicht geliebt hat trifft sie sich noch ab und zu und telefoniert auch öfter. Dazu sagen muss ich das Sie in dem letzten Jahr einmal fremd gegangen ist und dem verheirateten Typen sexy Bilder geschickt hat. Zur Zeit stupst Sie öfter bei Facebook mit ihm.

Warum tut Sie das?

Mit mir streitet Sie jetzt nur noch. Fühlt sich bei allem was ich sage angegriffen.

Ich liebe Sie dennoch sehr und möchte sie nicht verlieren. Möchte mich aber nicht weiter kaputt machen. Was soll ich tun?

Antwort
von HANSPAULKlAUS, 10

Hallo EnricoHa82,

es tut mir sehr leid zu lesen, dass Du Dich in so einer schweren Situation befindest. Das alles was Du da beschreibst hört sich für mich so an, als wenn Deine Freundin in eurer Beziehung nicht alles finden würde wonach sie sucht. Das muss aber nicht zwangsläufig etwas mit Dir zu tun haben.

Die Tatsache, dass sie den Kontakt nicht abbricht muss auch nicht zwangsläufig bedeuten, dass ihr etwas fehlt. Das schließe ich nur daraus, dass sie Dich in dem Jahr betrogen hat. So etwas passiert meiner Meinung nach wirklich nur dann, wenn einem etwas fehlt oder wenn die Beziehung nicht so läuft wie sie es soll.

Letztlich denke ich, dass es nicht sonderlich viel gibt was Du im Moment machen kannst. Ich sehe das Problem eigentlich nur bedingt bei Dir und vielmehr bei ihr. Das einzige was Du machen kannst ist sie zu fragen, was sie genau an der Beziehung unglücklich macht.

Du kannst ihr sagen, dass Du sie liebst und das Du sie nicht verlieren willst. Wenn sie Dich ebenfalls liebt und eine wirkliche Lösung finden möchte dann bin ich sicher, dass ihr beide zusammen einen Weg aus der ganzen Sache herausfinden werdet.

Dafür müssen es aber wirklich beide wollen. Wichtig ist aber meiner Meinung nach, dass Du Dich nicht zu sehr auf den Kontakt zwischen den beiden konzentrierst. Ein Kontakt zu einem Ex-Freund muss nichts negatives sein. Ich selbst habe auch nach einigen Jahren noch einen sehr guten Kontakt mit meiner Ex-Freundin und weiß dennoch, dass ich keine Beziehung mehr mit ihr haben will. Solange es wirklich nur eine Freundschaft ist spricht da meiner Meinung nach nichts gegen.

Versuch wirklich herauszufinden, was sie an der Beziehung nicht mag bzw. was sie gern geändert haben möchte. Dann ihr gemeinsam versuchen eine Lösung für das Problem zu finden und so diese Situation hoffentlich lösen.

Ich möchte nochmal eben anmerken, dass ich Dir lediglich meine Meinung zu der ganzen Sache schreiben kann. Was Deine Freundin wirklich dazu bewegt, sich so zu verhalten kann ich nicht wissen, einfach weil ich euch beide nicht kenne.

Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall, dass ihr die Situation irgendwie lösen könnt und das ihr wieder zueinander findet. Alles Gute für euch :-)

Antwort
von Maxoxx, 11

Sie benutzt Dich, macht mit anderen rum, bricht die Kontakte nicht ab usw...! Für mich sieht das nach "warm halten" aus. 

Sie springt von einem zum anderen, dass tut sie, weil sie weiss, Du nimmst sie immer wieder an.. ,dann schläft der Sex ein.., warum wohl..? 

Meiner Meinung nach , weil sie mit den anderen Männern rum macht..!  Alles deutet darauf hin. 

Wenn Du sicher gehen willst , dann folge ihr unauffällig, ich Wette Du wirst fündig. 

Meine Rat = Schiess die in den Wind und suche Dir eine Frau, die Dich wirklich liebt und nicht so ein linkes Spiel abzieht..! 

Viel Glück, es gibt noch andere tolle Frauen..!! 

Antwort
von dele14, 15

Du sagst du liebst sie... liebst du dich denn selbst überhaupt? Denn so lässt man sich nicht behandeln, egal wie sehr man jemanden liebt, vor allem frage ich mich ob sie dich wirklich liebt, so was tut man einem nicht an wenn man liebt. Ich denke sie will nicht alleine sein und hält sich dich warm, weil du sie eben liebst, sie weiß das du ihr alles verzeihen würdest und deswegen ist es ihr egal ob es dich verletzt wenn sie sich noch mit Exen trifft. Ich glaube an dieser Stelle solltest du den Stecker raus ziehen, denn glücklich wirst du mit ihr nicht ... ich weiß es ist schwer wenn das Herz gegen den Kopf kämpft, aber manchmal ist es einfach sinnvoller...

Antwort
von UchiaEmre, 16

Du hast die rosarote Brille an wie ich damals.. :)
Sie hintergeht dich von vorne bis hinten!
Ist schwer sich von etwas zu trennen was man vom Herzen liebt hatte ich selber alles schon durch! Aber dennoch verdienst du so etwas lächerliches nicht, Trenn dich. Schmerz vergeht was bleibt ist dein stolz dadurch
Lg

Antwort
von josef788, 23

sie spielt mit deinen gefühlen und du merkst es nicht. das ist traurig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten