Frage von Nicolas2211, 57

Warum bricht die Verbindung zum DNS-Server ab?

Hallo,

Ich habe seit ein paar Wochen ziemliche Probleme mit meiner Internetverbindung. Ich bin bei Unitymedia Kunde und habe so ein Horizon Gerät das mich mit Internet, Telefon und Fernsehn versorgt. Laut Kundenservice gab es bei Unitymedia wohl eine größere Störung wo bei mir das Internet mehrmals am Tag ausfiel. Seit dem bricht bei allen Gerät die mit der Horizon-Box verbunden sind die Verbindung zum DNS-Server ab sobald ich ganz bestimmte Seiten besuche. Im Browser kommt dann nur die Fehlermeldung das der DNS-Server nicht zu finden sei und laut Windows Fehlerdiagnose antwortet des DNS Server nicht mehr. Das ganze lässt sich nur durch einen Neustart der Horizon-Box beheben. Ich habe bereits versucht den Browser zu wechseln und ich habe die DNS-Server der Horizon-Box auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 geändert aber beides hilft nicht. Was kann ich noch versuchen ?

Mit freundlichen Grüßen N.B.

Antwort
von WosIsLos, 46

Das Problem der Unitymedia Hotline melden.

Die sollen die Routerkonfiguration vornehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten