Frage von CrazyHair, 17

Warum bricht der Kontakt einfach ab?

Ich habe eine Zeit lang mit einem Jungen mehr oder weniger intensiv geschrieben. Er wohnt etwas weiter weg und ich habe ihn nur manchmal im Training gesehen. Seit einiger Zeit schreibt er überhaupt nichts mehr, auch kein Snapchat oder so. Warum ist das so? Ich hatte immer das Gefühl wir würden uns gut verstehen und es war total ungezwungen. Soll ich ihn anschreiben?

Antwort
von Babsi2800, 16

würde ich an deiner Stelle eher nicht machen. Wenn die Freundschaft oder der Kontakt nur von einem gehalten wird, bricht das alles früher oder später sowieso zusammen. Ich will dir nichts ausreden, also kannst dus natürlich versuche mit dem anschreiben. Denn aber erstmal normale Themen und nicht direkt die ganzen "Warum"-Fragen. Andererseits kannst du natürlich auch alles auf eine Karte setzen und ihm nen Meterlange Text schreiben. Mit Glück bekommst du ne vernünftige Antwort und alles ist wieder gut. Mit Pech wirst du aber angemackert und hast Schuldgefühle. Versuchs och vielleicht mitm Smalltalk Gespräch oder sowas ähnlichem. Wenn ihr früher auch so viel geschrieben habt, weißt du ja, bei welchen Themen er besonders gesprächig ist. :)

Antwort
von Glitziflitzi, 17

Das ist leider schwer zu sagen, wenn man die genauen Umstände nicht kennt.

Vielleicht hat er gerade Stress. Vielleicht hat er eine (andere) Freundin kennengelernt, die er interessanter findet. Vielleicht will er eher persönlichen Kontakt und nutzt Chatten nur zu diesem Zweck.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten