Frage von orGa2k6, 46

Warum bricht bei mir das Bild ab, wenn ich einen HDMI Verteiler nutze?

Hallo zusammen,

folgende Konstellation: WiiU und PS4 hängen an einem HDMI Verteiler, dieser hängt an einem HDMI Splitter und dieser Splitter an einer Hauppauge Capture Box.

Wenn ich die Konsolen jeweils starte, schaltet das Bild auch direkt um. Aber nach 20 bis 50 Minuten (die Zeiten sind nie identisch) wird der Monitor auf einmal Schwarz und die Capture Box hängt sich auf. Sprich auch das Programm das am PC läuft friert ein.

Ich muss dann erst die Box neu starten und kann weiter aufnehmen.

Die Konsolen laufen aber derweil weiter, ohne das es zu Problemen kommt.

Wenn ich den HDMI Verteiler weg lasse, funktioniert alles.

Ich hab den Verteiler jetzt auch schon 2x ausgetauscht, einen mit Strom einen ohne Strom und auch 2 verschiedene Firmen aber immer der selbe Effekt.

Liegt das am Splitter? Oder kann das nicht funktionieren, das die Capture Box damit klar kommt.

Hoffe es kann mir einer helfen.

Gruß

Flo

Antwort
von HeftySafe, 46

evt. einen anderen verteiler ausprobieren ?
also das du es zb auf eine Hi-Fi Anlage mit HDMI ausprobierst

Kommentar von orGa2k6 ,

Wie oben steht, der Verteiler wurde schon mehrmals getauscht.

Kommentar von HeftySafe ,

hab die antwort geändert. ich meinte wennst du ein ganz anderes system benutzt zum umschalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community