Frage von Nebelsturm, 26

Warum brennt Windows Titel nicht chronologisch?

Hallo,

um nicht ständig im Autoradio die CDs wechseln zu müssen habe ich ein Hörbuch digitalisiert, alle Titel chronologisch mit 001 bis 151 benannt und wollte sie nun gesammelt auf eine neue CD brennen.

Nun passiert etwas merkwürdiges:

Ich habe alle Titel von CD 1 (Titel 001 bis Titel 013) markiert, kopiert und auf die CD geschoben. Jetzt steht ganz oben Titel 013 und dann chronologisch die restlichen Titel. Bei jedem Ordner passiert es, dass der eigentlich letzte Titel des jeweiligen Ordners ganz vorne steht, statt sich an das Ende anzureihen. Ich benutze hierfür die Brennmöglichkeit von Windows 7.

Jetzt könnte man natürlich meinen, dies sei nur eine rein optische, nichts bedeutende Sortierung, jedoch spielt das Autoradio diese Titel genau so ab, was für viel Verwirrung in der Geschichte führt.

Woran liegt das und was kann ich machen? Jedem Titel in den Eigenschaften eine Titelnummer zu geben kommt aber bitte nicht in Frage, außer es gibt einen Automatismus. ich möchte wirklich nicht bei 151 Dateien die Eigenschaften händisch ändern ;)

Vielen Dank

Antwort
von Lazarius, 5

Benenne deine Audios mit der Freeware mp3tag mit voran gesetzter Nummer 001, 002, 003 usw.
Das musst du in mp3tag für jeden Titel einzeln machen und abspeichern.
Danach wird es auch im Autoradio funktionieren.

http://www.chip.de/downloads/Mp3tag\_13001170.html

LG Lazarius.


Antwort
von mguenther5, 6

Ja, du kannst den Dateien automatisiert Tracknummern zuweisen. Das geht recht einfach mit mp3tag (www.mp3tag.de).

Antwort
von Eisenkatze, 19

du kannst bennen was du willst. gute geräte lesen die datei information aus den Tack. wenn du richtig bennen willst mach das zb mit mp3tack.

Kommentar von Nebelsturm ,

Vielen Dank, nun scheint mein Radio leider nicht zu den guten Geräten zu gehören, sondern spielt mir einen erst 12 Titel später stattfindenen Teil schon zu Beginn ab... bei jeder CD ;) aber ich probiere das Programm mal aus

Antwort
von buecherfreiheit, 1

Lade ein gutes Brennprogramm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community