Frage von doktordruff, 42

Warum brennt meine Zungenspitze, wenn ich mich erschrecke?

Moin..

klingt etwas komisch aber seit rund 2 monaten fällt mir auf , wenn ich mich erschrecke habe ich das gefühl das meine zungenspitze getasert wird.

es fühlt sich an wie ein starker stromschlag und es tut auch weh was ich aber nicht begründen kann da ich mich einfach nur erschrecke z.B. in Outlast etc.

besser kann ich es leider nicht beschreiben..

es ist kein brennen oder ziehen es fühlt sich an als würde ich ein elektrofeuerzeuganzünder an meine zunge halten..

danach ist die spitze auch stark rot und tut mehrere stunden weh!?

wie kann das seit geraumer zeit damit zusammenhängen?

Antwort
von SweetiePenguin, 17

Es ist bei vielen so, dass sie sich, wenn sie sich erschrecken versehentlich auf die Zunge beißen. Das ist normal, das kenn ich. Man kriegt es selber gar nicht mit und weiß danach gar nicht mehr, dass man sich überhaupt gebissen hat. Die Zungenspitze ist sehr empfindlich. Deshalb auch der starke Schmerz.

Ich weiß leider nicht, was du dagegen machen könntest. Hab ja oft dasselbe Problem und halt auch keine Lösung...

Zumindest ist das nichts Schlimmes;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten