Katzentatze am 01.06.2007 um 19:49 Uhr
Was ist in Chili & Co drin, das man meistens 2x was davon hat. Erst beim Essen und noch mal beim Klogang? Warum wird das vom Magen/Darm nicht neutralisiert?

Sehr wahrscheinlich, weil das, was die Schärfe verursacht, nicht immer ganz verdaut wird, und der Darmausgang, auch mit einer Schleinhaut versehen ist, die dann gereizt wird.
Mmh, kann ich nicht bestätigen. Liegt vielleicht daran, dass mein Magen schon andere Sachen als Chili verdaut hat.
Oskar Momo am 1. Juni 2007 20:14 schärfere?
Nicht unbedingt schärfere, aber "härtere" Gewürze. Ich bin Testesser in einem koreanischen Restaurant und esse Kimchi wie es die Koreaner essen.
WildeFee am 1. Juni 2007 20:16 Dann hast du noch keinen richtigen, scharfen Chili gegessen.
Och, weißt du, Kimchi wird mit Chili und anderen Gewürzen zubereitet. Eine Steigerung von scharf ist bei dieser "Delikatesse" demnach nicht denkbar.
Hannibal1970 am 1. Juni 2007 20:20 1.000.000 scorvile bei Habaneros, und es brennt 3x. Beim Essen, auf der Toilette, und dem Wartungstechniker im Klärwerk! :D

Ich habe zwar schon oft den Spruch gehört, aber ich kann das nicht nachempfinden und wer nun glaubt ich esse nicht Scharf kennt the Bomb noch nicht.