Frage von user5243, 90

Warum brennt auge nach einsetzen von Kontaktlinsen?

Hallo,

ich habe mir die Hände gründlich mit wasser und seife gewaschen und dann die Kontaktlinse eingesetzt. Könnte es eventuell sein dass die Seife an den Zeigefinger gekommen ist und deshalb mein Auge höllisch gebrennt hat? Außerdem wurde das Auge auch sofort rot, hat zu tränen angefangen und ich musste sie sofort wieder herausnehmen. Oder könnten es auch Fussel gewesen sein? Ich glaube aber nicht das die so heftig brennen oder doch? Ich hoffe einfach dass es keine Allergie oder so ist, ich brauche kontaktlinsen auf jedenfall! PS: Das war beim 1. Mal reintun gestern !

Danke im vorraus!

Antwort
von thvav167, 69

Also bei mir hat es beim ersten Mal auch voll gebrannt aber dann Beim 4twn mal nicht mehr. Vielleicht es es auch daran dass du dich noch nicht angewöhnt hast

Antwort
von vninav, 63

Kann wirklich ein fussel gewesen sein oder du hast sie verkehrt rum rein?

Kommentar von user5243 ,

Ich hoffe es war ein Fussel, nein hab ich nicht. Kann es auch an der Seife liegen? Davon brennen ja die Augen meistens auch so^^

Kommentar von vninav ,

nee die seife wars sicher nicht

Antwort
von AiSalvatore, 58

Könnte Schmutz sein, eben Fussel o.Ä. Lass das doch mal von einem Augenarzt untersuchen.

Antwort
von greendayXXL1, 55

Wenn ich mir das durchlese fangen meine Augen schon das Tränen an :D

Hattest du deine Kontaktlinsen davor in dieser speziellen Flüssigkeit?

Hast du die Kontaktlinsen auf der Innenseite berührt?

Kommentar von user5243 ,

Ja waren sie, und nein hab ich nicht, kann es mit der Seife zusammenhängen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten