Frage von J1a1c1k1y1, 32

Warum brennen meine Augen wenn ich sie schließe?

Hallo :) Mir brennen sehr oft die Augen und manchmal eben auch dann wenn ich sie zumache. Ich kann die dann gar nicht zulassen da es sich anfühlt als würde mein Auge gerausgeätz werden. Kennt das jemand? Es kommt sowohl dann vor wenn ich Augentropfen drin habe und wenn nicht. Ich muss auch anmerken, dass ich Kontaktlinsen habe und meine Augen dadurch anfangs ein bisschen kaputt gemacht habe. Kann das einfach davon kommen?

Antwort
von Skullhead313, 16

Wenn das Brennen erst bei den Kontaktlinsen angefangen hat, stoßen deine Augen das Material der Kontaktlinsen ab, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Was ich eher für möglich halte ist das du eine Allergie gegen irgendwas in deinem Umfeld hast oder irgendwas hinein geflogen (kleine Fliege (hatte ich auch mal, unglaublich nervig)) ist. Wenn es das nicht ist weiß ich auch nicht weiter. Was noch sein kann ist, wenn du zu lange Fernsehen guckst, am PC sitzt oder zu lange auf dein Handy guckst, das dann ein wenig die Flüssigkeit in deinem Auge beeinträchtigt wird. Wenn der Schmerz länger anhält auf jedenfall zum Arzt.

Antwort
von LuthenSky, 13

zu lange auf gehabt also im sinne von lange wach geblieben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community