Frage von hi123345, 62

Warum brechen meine haare einfach ab?

Meine haare brechen obwohl sie gesund sind, ich glätte sie nicht, sie sind nicht trocken, ich rubbel sie nach dem waschen nicht,nichts Sie sind halt ohne glanz & brechen ab Woran könnte das liegen? Schneide ich sie vllt zu selten? Denn ich habe mittlerweile schon sehr lange

Antwort
von kiniro, 31

Machst deine Haargummis immer an der gleichen Stelle rein - falls du dir die Haare flechtest bzw. einen Pferdeschwanz machst?

Wo brechen die Haare ab?
Ziehe doch mal ein Haar etwas in die Länge. Sollten es direkt abbrechen, liegt ein Feuchtigkeitsmangel vor. Kannst du es wie Gummi ziehen bevor es abbricht, hast du es mit Proteinmangel zu tun.

Tipps für die Haarpflege findest du hier: www.langhaarwiki-de

Kommentar von hi123345 ,

es kann vllt sein dass ich das haargummi nach dem zopf 'rausziehe'

Kommentar von kiniro ,

Wäre ein Möglichkeit.
Beobachte einfach mal, was passiert, ihn du den Haargummi vorsichtig entfernst.

Antwort
von gartenkrot, 36

Mach öfter mal ne Olivenölkur. 4 el Öl un 1 rohes Ei verrühren, vor dem waschen auf die angefeuchteten Haare mit Alufolie abdecken und ein Handtuch drüber. Sollte aber 2std draufbleiben. Danach waschen und eine Bierspülung drüber. Keine angst, nach den trocknen riecht man gar nichts! Auf ein Shampoo ohne Silikon umsteigen.
Hilft super!

Antwort
von rommy2011, 47

vielleicht fehlt deinen Haaren die Elastizität, das bekommt man mit den entsprechenden Haarkuren wieder hin, es gibt auch Kuren zum selbst machen.

vielleicht liegt es auch daran, dass in den von dir genannten Shampoos Silikone enthalten sind.
Die sollen die Haare nach langem Gebrauch ja schädigen und spröde werden lassen.

Versuch es doch mal mit Shampoos & Kuren ohne Silikone oder auch mal mit einer selbstgemachten Kur! (z.B. Olivenöl)

Außerdem soll die Wella SP Powermask Kur (Frisör oder Ebay) sehr gut für kaputte Haare sein soll.

Kommentar von hi123345 ,

ich benutze zurzeit die kur von fructis oil repair 3, sie ist gut nur hindert meinen haarbruch nicht :-(

Antwort
von Mummy2, 37

brechen sie wirklich irgendwo ab oder verlierst du einfach einige? am Tag verliert man doch hunderte Haare aber jeder Mensch das ist normal. spitzen zu schneiden schadet nie. Versuchs mal und sonst mit viel Pflege. Spülungen conditioner uvm.... viel Glück!

Kommentar von hi123345 ,

ich benutze schon eine kur & damals immer spülung spitzen schneiden war ich letztens ich verliere sehr viele haare trotzdem erkennt man an einigen stellen dass sie kürzer sind als meine eigentlich die bis zum Gesäß gehen

Antwort
von Maprinzessin, 24

Vielleicht hast du einen Vitaminmangel?

Probier mal das Bananen oder Olivenshampoo von Bodyshop ich finde das super

oder ein Shampoo von Lush

Kommentar von hi123345 ,

an vitaminmangel kann es denk ich nicht liegen da ich eine kur benutze :-)

Kommentar von Maprinzessin ,

Naja die sind oft nicht so toll (seit ich die Shmapoos von Bodyshop nehme brauche ich keine Kuren oder sonst was nehmen, nicht mehr nötig)

Ich meine eher das du vielleicht zu wenig Obst und Gemüse isst, könnte auch von dem abhänig sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten