Frage von Dzirius78, 16

warum braucht recuva64 so lange?

hallo, ich habe leider aus versehen letzte woche die gesamte Festplatte 1 TB formatiert. hab nach erfolgreichem googeln dieses App recuva64 auf chip.de gefunden. Ist das nicht gerade das beste oder warum so lange? was bedeutet lange? gut ich habe es gestern am sonntag 21.08.2016 ca 17 uhr laufen lassen. bis heute unverändert bei 0% siehe screenshot unten.

mfg und bestend ank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EmeraldCS, 9

Hallo , das ist ein Fehler der auch bei mir schon aufgetreten ist und ich denke der liegt nicht an dir sondern am Chip Installer. Probiere es einfach über einen anderen  Download des Programmes. Hier ist einer der bei mir Funktioniert : http://www.heise.de/download/product/recuva-43395/download 

Da bei dir das Programm keinen Fortschritt macht kann es sein das deine Firewall oder ein Anti-Viren System das Programm aus irgendeinem Grund blockiert. Schalte mal dein Anti-Viren System für 5 minuten aus udn probiere es ohne.

Mfg, 

Emerald

Antwort
von LeonardM, 12

Entweder ein unbehandelter fehler ist aufgetreten der den scanthread beendet hat oder es hängt vllt mit drn energiesparoptionen zusammen

Kommentar von Dzirius78 ,

ne die energy ist auf volle leistung und mit tuneup auf turbo. meinst soll ichs mal deinstalieren oder ein besseres suchen. weisst du grad etwas? mfg

Kommentar von LeonardM ,

ich meinte eher mit energiesparoptionen zb das automatische ausschalten der festplatte nach Inaktivität wie auch anderes zb standbymodus :D ich hatte persönlich noch nie mit datenausfall zutun da ich ausreichend backups und paralell spiegelung habe vondaher kann ich dir keine alternative nennen. sry