Warum braucht Minecraft einen Launcher?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil man in dem Launcher die Minecraft Version wählen kann...es würde denke ich auch ohne gehen,dann aber halt nur immer die neueste Version...

Hoffe es erklärt deine Frage

LG Kath :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snowfire01
03.06.2016, 16:03

Wie kann man dann aber Minecraft in einer Version direkt starten?

0

Ist doch ganz gut da kannst du auswählen welche MC Version du spielen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snowfire01
03.06.2016, 17:13

Ich spiele aber nur in der 1.8.9

0

Früher gab es für jede version ein eigenes programm... ab 1.4 oder so hat mojang den heutigen launcher herausgebracht... der launcht eigentlich nur die .jar datei im .minecraftordner der version... d.h. er wäre noch immer nicht zwingend noteendig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snowfire01
03.06.2016, 20:40

Wo finde ich die Datei?

0
Kommentar von LiFe0
04.06.2016, 01:27

Due geht jedoch nur zum offlinespielen: %AppData% eingeben... und dann auf .minecraft und hier sowas wie versions oder profiles anklicken... dort muss dann der versionsname iwo stehen...

0

Der Launcher ist aus mehreren Gründen sinnvoll.

1) Er bearbeitet die Anmeldung an den Mojang Server und übergibt die Session dann dem Spiel. 

2) Du kannst mittels des Launchers Java CLI Argumente übergeben, welche beispielsweise dem Spiel mehr RAM im System reservieren

3) Du kannst einfach mehrere Versionen verwalten. Nur weil du nur mit der 1.8.9 Spielst gibt es immer Leute die auch andere Versionen benutzen als du, du bist nicht der einzige Spieler.

Lg MoVo99

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snowfire01
04.06.2016, 16:42

Ich meinte, dass ich die irgendwie so starten kann

0

1. damit man sich eine Version aussuchen kann.

2. Wegen dem Login

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung