Frage von FREAKMENT, 29

Warum braucht mein Notebook bei jedem Neustart ein Update?

Hallo. Ich habe ein relativ altes Notebook (ca. 5 Jahre alt), auf dem Windows 7 noch flüssig läuft. Doch seit einiger Zeit, muss ich es bei jedem mal, wenn ich es aufwecke, ein Update machen und neu starten. Und das jedes mal. Sprich: Ich starte neu, und die Nachricht für den notwendigen Neustart, um das Windows Update zu installieren erscheint erneut. Immer.

Wichtig: Ich möchte nicht die automatischen Updates ausstellen oder die Mitteilung ausschalten. Ich würde gerne das Update mal erfolgreich abschließen, damit diese dumme Meldung nicht mehr erscheint.

Danke an alle, die mir irgentwelche Antworten geben :)

Antwort
von egglo2, 29

Ist es immer das gleiche Update? Wenn ja, kannst du doch speziell dieses Update auf ignorieren setzten. Oder?

Denn offensichtlich wird es nicht installiert.

Eventuell kannst du es aber auch "manuell" installieren.

Schau mal hier http://www.chip.de/downloads/WSUS-Offline-Update_38943162.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community