Frage von Xardas123, 25

Warum braucht mein NexusModManager (NMM) einen so genanntes NET Framework wenn ich es starten möchte?

Ich spiele sehr viel The Elder Scrolls V Skyrim und benutze auch mods für dieses Speil. Eigendlich hat er immer funktoiniert doch vor ein paar Tagen hat er sich nicht mehr gestartet:

NexusClient.exe - This application could not be started.

This application requires one of the following versions of the .NET Framework: .NETFramework, Version=v4.6

Jetzt meine eigendliche Frage was passiert wenn ich das Insterliere ?

ps: danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von icekeuter, 16

Keine Angst das ist nichts schlimmes. Das ist ein Programm von Microsoft selbst und du hast es bereits installiert.

Nur ist deine Version mittlerweile (die du bereits isntalliert hast) etwas älter, als gebraucht wird.

Das .NET Framework ist eine ziemlich coole sache. Anwendungen die das .NET Framework benötigen laufen in einer sicheren umgebung. Zudem benutzen sehr viele Windows Anwendungen.

Das .NET Framework 4.6 ist ab Windows 10 bereits installiert, unter Windows 7 läuft standardmaßig die Version 4.0.

Du kannst es auf der offizellen Microsoft Webseite runterladen:

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48130

MfG. icekeuter

Antwort
von Nevrain, 16

Also bei mir ist nichts schlimmes passiert :D das NET Framework Programm wurde hinzugefügt und Der Mod Manager lief wieder ;) ich denke das hat mit dem letzten Großen Update zu tun , wo Nexus einige Standartkomponenten geändert hat ;)

Kommentar von Xardas123 ,

k danke aber vielleicht ist bei irgendwem schon was schlimmes passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community