Frage von BesmirStar, 58

Warum braucht man unbedingt eine Kreditkarte für New York, reicht da nicht eine Maestro oder Travel Cash Karte?

Muss da unbedingt eine Kreditkarte sein? Wie habt ihr eure Ferien bezahlt?

Antwort
von stufix2000, 16

Cash geht auch. Man darf es sich halt nicht stehlen lassen.

Außerdem ist es für Viele einfach unpraktisch, mit den ungewohnten Banknoten herum zu hantieren. (Die haben alle die selbe Größe man vertut sich leicht mit den Werten)

Man gibt sich somit sofort als Tourist zu erkennen.  Sobald man mit Cash bezahlt bekommt man auch sehr viel Münzgeld heraus, das wiederum ist schwer mit sich herum zu schleppen und es ist auch schwer, es wieder los zu werden, weil so gut wie keiner mit abgezähltem Münzgeld bezahlt.

Mit der Maestro Karte kannst du in Bankfilialen Cash abheben. Die Geschäfte akzeptieren sie nicht.

Diese Travel Cash Karte kenne ich nicht. Ich weiß nicht, was diese im Gegensatz zu Cash oder Kreditkarte besser oder schlechter kann.

Im Hotel ist es jedenfalls üblich eine KK als Kaution zu hinterlegen. Wenn du Cash hast werden sie es wohl auch nehmen, sich aber wundern.

Antwort
von berieger, 40

Unbedingt, was ja ohne Bedingungen/Verpflichtungen  bedeutet, braucht man heutzutage garnichts. Wenn du cash und viel Kohle hast kannst du auch so locker durchkommen. In NY nehmen sie dir cash gerne ab. Obwohl ich mal in einem joint war der der nicht wusste wie das geht (kein Witz). Der dachte wohl alle meine Scheine sind gefälscht. Ja,  mit so einem Blödsinn muss man in USA auch rechnen weil da so viel Gauner rumlaufen, besonders in NY.  Maestro kennen die dort nicht (meine Erfahrung) das ist was Europäisches. Travel cash kenne ich nicht und die wahrscheinlich auch nicht. Also brauchst du ne Kredit Karte weil die dafür Geräte haben wo du sie reinstecken kannst und die auch wissen wie das geht. Wenn du unterschreibst (statt PIN) behalte die Quittung bis zur Abrechnung auf.

Antwort
von grubenschmalz, 17

Travel Cash verwendet keine Sau. Maestro ist eher unüblich in den USA. 

Antwort
von KeinName2606, 19

Ja für USA eher ne Kreditkarte. Braucht man ja sowieso für Urlaub buchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community