Warum braucht man für die Musik auf dem IPhone eine Internetverbindung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du musst die gekauften Lieder aus der Cloud (das Zeichen mit der Wolke) auf sein Handy runter laden, dann brauchst du beim hören kein Internet mehr... Solange es in der Cloud ist, kannst du es mir Internet hören und es belegt keinen Speicherplatz, was es beim runterladen natürlich benötigt... Du drückst bei der Anzeige in der Liste rechts auf die drei Punkte und sagen auf die Wolke... Siehe Bild... Und fertig 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beruhige dich erstmal. Fluchen und beleidigen helfen dir nicht weiter. 

Wenn du die Frage nochmal stellst und gescheit fragst gebe ich dir auch eine Antwort. 

Ansonsten Kauf dir ein android. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Womit hörst du deine Musik denn? Bei iTunes ? Und zahlst Geld für jedes Lied? Dann müsste da gehen, also ich höre mit Apple Music, zahle 10€ im Monat dafür und dann musst du auf dem Lied auch auf offline hören klicken wenn du es ladest wenn du das meinst? Und wenn du so Apps meinst, ja die meisten Musik Apps kann man nicht ohne Internet hören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um deine Musik zu hören brauchst du KEINE Internetverbindung. Hier ist Apple nicht der Übeltäter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marla80
04.03.2016, 10:45

Doch, wenn die Musik lediglich in der Cloud gespeichert ist, braucht sie Internet... Um dies zu umgehen Miss sie die Musik downloaden und somit auf dem Handy speichern

1

Man muss meines Wissens nach nicht online sein um mit dem iPhone Musik zu hören. Lediglich wenn man den Streaming Dienst "Apple Music" verwendet muss man online sein. Die Musik ist ja nicht auf dem Handy gespeichert, sondern wird, wie der Name schon sagt über das Internet gestreamt. Sprich das ist, wie wenn du dir ein Youtube Video ansiehst.

Es gibt aber wohl eine Möglichkeit auch diese Lieder offline abspielen zu können. Da ich kein iPhone habe kenne ich mich damit aber nicht im Detail aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Der normale Weg um Lieder offline bereitzustellen (wenn sie es schon nicht sind).

Musik-------> Lied suchen------> 3 Punkte Symbol------> "offline bereitstellen"

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Invictu5
04.03.2016, 10:11

Wenn ich auf dieses 3 Punkte Symbol drücke kommt "offline bereitstellen" nicht.

Vlt. bei den Einstellungen etwas ändern?

PS: ich habe Apple Music nicht abonniert.

0
Kommentar von Applwind
04.03.2016, 11:33

Dann müsste bei dir das Handy Symbol erscheinen, aber ohne hacken. Da musst du drauf drücken.

LG

0

2 Möglichkeiten woran das liegen könnte.

1. Du versuchst Musik abzuspielen die von Apple Music stammt, sprich gestreamt werden muss

2. Du versuchst Musik abzuspielen die via iTunes Match in der Cloud gespeichert ist, nicht lokal auf deinem Handy. 

Ich kann dir versichern das ich Problemlos lokal gespeicherte Musik auf meinem iPhone ohne Internetverbindung abspielen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Invictu5
04.03.2016, 10:13

Die Musik auf meinem Iphone ist gekauft.

Da sollte nichts gestreamt werden oder sein.

Der 2. Punkt könnte sein...

Kannst du mir da mal ein paar Massnahmen aufzählen wie ich das evtl. beheben könnte?

0

Meinst du die Lieder von Apple Music? Oder ganz normale Lieder, die du über iTunes übertragen hast 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Invictu5
04.03.2016, 10:07

Die gekauften von Itunes.

0

Was möchtest Du wissen?