Frage von liamsgirl1996, 85

Warum braucht man als iranierin und deutsche ein visum wenn man in die usa fliegt?

Hey
Also die ganze zeit denke ich nach ob ich irgend wann mal in L.A. Sein werde. Ich könnte mir jezt ein flug buchen das ist kein problem
Aber das problem ist dass ich doppelt staatsangehörigkeit habe. (Deutsch und Iranisch).
Und dann brauche ich dafür ein Visum.
Und dann habe ich im internet gesehen, dass leute aus iran, afganistan und wocanders ein Visum für die staaten brauchen. Ab da habe ich die hoffnung schon fast aufgegeben .
Denkt ihr dass es sich in 5 Jahren wieder ändert und ich nur mit dem Deutschen pass fliegen kann?
Ich habe sogar seit 5 Jahren jedes mal von meiner Oma dollars bekommen insgesagt habe ich jezt schon über 200$ und bin immernoch am sparen in der hoffnung dass ich irgend wann mal da hin fliegen kann.
Danke für sie antworten

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 43

Hi liamsgirl1996,

dass sich bei der Visums Vergabe der USA in nächster Zeit etwas grundlegend ändern wird, davon ist nicht auszugehen.

Wie überall auf der Welt geht der Trend wohl eher zur Abschottung als zum offenen Reisen.

Aber normalerweise werden Touristen Visa für Menschen, die glaubhaft machen können, dass sie nach der Reise auch wieder nach Hause fahren werden, schon vergeben und nicht verweigert. Es kommt auf die Erfüllung der Voraussetzungen für das B Visum an.

Warum nicht versuchen, wenn es ein Wunsch von dir ist. Gegen Touristen hat man in den USA nichts.

Antwort
von henzy71, 44

Soweit ich weiss, entlässt der Iran seine Bürger nie aus der Staatsbürgerschaft. Das ist genau der Grund, warum Deutschland die doppelte Staatsbürgerschaft anerkennt. Eine Reise in die USA ist aber, sowohl für Deutsche als auch für Perser kein Problem. Falls du ein Visum brauchst, kann man das doch bei der US Botschaft beantragen. Nähere Infos findest du hier:

http://www.usvisaservice.de/news/article/einreisen-in-die-usa-von-doppelstaatsbu...

Gruß

Henzy

Antwort
von S20000, 31

Das wurde erst vor kurze von USA eingeführt, um zu verhindern dass Tourismus im Iran erfolgreich wird. Arrogante USA Regierung halt...

Kommentar von liamsgirl1996 ,

Ist echt so... Jezt müssen die anderen darunter leiden:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community