Frage von HelloKittyPinky, 90

Warum braucht er solange um sich für oder gegen die Beziehung zu entscheiden?

Mein (ex)-Freund und ich haben haben schluss gemacht weil unsere Differenzen zu groß waren. Erst hat er am Telefon schluss gemacht wo rauf ich unsere gemeinsame Wohnung verlassen habe. Nach ca einer Woche bin ich dann zurück und wir wollten es noch mal versuchen. Nach einen großen Streit bin ich dann gegangen. Trotzdem meldeten wir uns ab und zu bei einander. Er sagt er vermisse mich aber sehe keine Zukunft. Um denn Schmerz besser verarbeitet zu können schrieb ich ihn das ich ihn dafür aus meinen Handy löschen und Blockieren wolle wo rauf er hin erwiderte er wolle unsere Beziehung retten. Nach einer längeren (Telefonischen) Aussprache am Montag entschied ich mich für einen weiteren versuch wo rauf er erwiderte er braucht noch mal bedenk zeit bis zum Wochenende. und nun ist Donnerstag abend und es kommt nichts von ihn. Da er ein sehr direkter Mensch ist der immer weiß was er will verstehe ich nicht diese Lange bedenk zeit. Da ich auch sehe das er Online sehr Aktiv ist kann er ja nicht so viel Stress haben was ihn von nachdenken ab hält. Reagiere ich da über? Mein gebrochenes Herz braucht endlich eine Antwort. und schon mal Danke an alle!!!

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 29

Ja du reagierst über, lasse ihm bis zum Wochenende Zeit. Bis dahin denke mal lieber darüber nach wie ihr eure "Differenzen" aus der Welt schaffen könnt, denn ansonsten hat er Recht damit dass ihr keine Zukunft habt. 

Antwort
von konstanze85, 35

Das wichtigste wird hier mal wieder nur in einem nebensatz erwähnt. ihr hattet starke difderenzen, die zur trennung führten. eine fortführung der beziehung macht nur und NUR dann sinn, wenn diese differenzen endgültig gelöst wurden.

Er bat um zeit bis zum wochenende, heute ist aber erst donnerstag, der nicht zum wochenende zählt.

Du hast dich nun auf diese bedenkzeit eingelassen, also solltest du noch 3 tage warten können und müssen.

Antwort
von Minyal, 43

Die Frist geht bis zum Wochenende. Heute ist Donnerstagabend. Für die meisten von uns BEGINNT das Wochenende ab Freitagabend. Für manche ist die Ruhe zum Nachdenken besonders wichtig. Manchmal hilft auch eine kleine Pause. Ich würde ihm an deiner Stelle die Bedenkzeit geben. Wenn man jetzt Druck ausübt, wird das negative Folgen (z.B. Streit) haben, der keinen Sinn hat. 

Antwort
von poldiac, 45

Ich denke ihr braucht beide mal eine längere Auszeit, also immer nur eine Woche oder so. Was seine Beweggründe sind, das ist alles nur Spekulation. Und will ich an dieser Stelle auch nicht anheizen.

Empfehle Dir selbst die Zeit zu nutzen um Dir weiter Gedanken zu machen, ob Du das auch wirklich willst und woran es in der Vergangenheit gescheitert ist.

Mit Druck kommt man auf jeden Fall nicht weiter.

Antwort
von Centario, 34

Mit euch zwei wird es nichts mehr werden, weil keiner von euch beiden den anderen dazu bewegen kann es nochmal ernsthaft zu versuchen

Antwort
von 1990Mimi1990, 20

Erzähle dir mal aus meiner Erfahrung, es fing so ähnlich an wie bei dir und dann auch mit einer Bedenkzeit.

Die Bedenkzeit sollte eine Woche gehen ( begann an einem Sonntag). Hatte davor sehr viel geweint, bei uns klappte es auch schon lange lange nicht mehr, sehr viel Streit und viele viele Tränen. Dann kam er mit dieser " Bedenkzeit" Idee, wo ich mich letztendlich nicht mehr verarschen lassen wollte nach diesem Gespräch. Also wie gesagt, Bedenkzeit fing Sonntag an, Montag war Funkstille, ich hatte innerlich anscheinend schon mit allem abgeschlossen und Dienstag (!!) meldete et sich dann bei mir mit einem Anruf 😂😂😂 Wow, die " Woche " war echt kurz 😂😂😂 Er kam dann gleich mit " ich vermisse dich ", wo ich echt schmunzeln musste und nur meinte, " Eine Woche haben wir abgemacht 😉 und daran halten wir uns 😉😉"
Er merkte sofort , dass ich dabei war mit allem abzuschließen und plötzlich war er derjenige, der mich doch plötzlich wieder haben wollte und es folgten von seiner Seite aus viele viele Tränen, Nachrichten, Anrufen, Betteln es nochmal zu versuchen.

Das Ende der Geschichte: Ich hatte genug und ging nicht mehr darauf ein. Das ist jetzt Jahre her und war die beste Entscheidung meines Lebens 😊😊😊

Antwort
von Atemu1, 17

Das ist eine Entscheidungs fürs Leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community