tigrispanthera am 05.10.2009 um 15:42 Uhr
Wir haben neue Bürostühle bekommen, da stand in der Beschreibung, dass man UNBEDINGT die Rollen austauschen muss, wenn sie dem Bodenmateriel nicht entsprechen. Was kann denn passieren, wenn man die Rollen nicht austauscht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die harten Rollen machen den harten Boden kaputt und hinterlassen unschöne Abdrücke, weiche Rollen wiederum vekruschteln gern mit dem Teppich und lassen den Stuhl einsinken, bzw machen den Teppich kaputt, darum harte Rollen. Alles ne Frage des Materials. Stell dir vor, harte Rollen auf Laminat oder Vollgummirollen wie beim Inliner auf Laminat, der Klang alleine wird dich schon überzeugen :)

auf weichem harte damit er auch rollt und auf hartem weiche damit er nicht zu laut ist.

Harte Rollen - Harter Boden = Lärm und Rutschgefahr.
Weiche Rollen - Weicher Boden = rollt sich schlecht wg. Widerstand.
na ich denk mal weiche rollen auf teppich wird der rollwiderstand zu hoch, andersherum wird es zu leicht rollen und ggf. beim rollern scheppern.
harte rollen - harter boden -> krazer im boden ...
weiche rollen, weicher boden -> der stuhl rollt nicht...

Weil sonst der Bodenbelag kaputt geht. Wenn du auf hartem Boden harte Rollen nimmst haut der Stuhl immer ab wenn du dich setzen möchtest (kann man aber gut Wettfahrten mit machen).
tigrispanthera am 5. Oktober 2009 15:59 lol - bin ich nicht mehr im passenden Alter ;)
Bause2404 am 5. Oktober 2009 16:59 Ich auch nicht, trotzdem witzig.

weiche auf harten boden,damit er den belag nicht kapuut kratzt und harte auf weichem Boden ,damit er rollt

Auf Teppichboden rollt der Drehstuhl mit weichen Rollen sehr schwer.
Auf hartem Boden rollt der Drehstuhl mit harten Rollen sehr leicht,dass heißt,dass er z.B. weg rollen kann,wenn man sich hinsetzen will.(Unfallgefahr)
ja, stimmt, die Vorstellung ist gänshautmäßig.