gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

47 

Warum braucht die Klinik mein schriftliches Einverständnis für einen HIV-Test?

gefragt von maamii am 03.05.2007 um 22:01 Uhr

Im Rahmen von Schwangerschaftsuntersuchungen sollte ich in einem Fragebogen u.a. mein Einverständnis zu einer HIV-Untersuchung erklären. Für andere Krankheiten war dies nicht der Fall. Warum?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schwangerschaft (3998)
Klinik (307)
HIV-Test (3)