Frage von Grosser91, 38

Warum braucht die Installation von Windows 7 so lange?

Ich habe ein Problem mit der Installation von Windows 7 Home Premium 64 bit Version. Die Installation ist bereits seit knapp einer Stunde immer noch auf 0 Prozent. Auch der Ladebalken geht nicht vorwärts. Habe eine neue Festplatte (500 GB; HDD) eingebaut, da die alte den Geist aufgegeben hat. Wollte keine SSD da meine erste Priorität erstmal darauf beruht, den Laptop wieder zum Laufen zu bringen. An was kann es liegen, dass es so lange dauert? Wie gesagt die Festplatte ist neu. Alle Anschlüsse sind überprüft und nix kaputt oder locker. Habe nur diesen einen Laptop und auch keine Möglichkeit, anderweitig das Windows aufzuspielen.

Antwort
von tactless, 28

Installierst du von DVD oder USB-Stick? 

Kommentar von Grosser91 ,

von einer DVD

Kommentar von tactless ,

Per Stick geht schneller! 

Kommentar von Grosser91 ,

wie kann ich das auf einen Stick laden? habe ja keine Möglichkeit :(

Antwort
von Modem1, 25

Und im BIOS ist sie eingetragen? Da solltest du mal nachsehen. Festplatte ist neu die sollte auch formatiert sein. Normalerweise macht das das Betriebssystem. Ist nur so ein Gedanke..........

Kommentar von Grosser91 ,

Ja im BIOS wird die Festplatte korrekt angezeigt

Kommentar von Modem1 ,

Das ist schon die halbe Miete. 4GB RAM ist Bedingung für 64 BIT.

Kommentar von Grosser91 ,

also im BIOS wird alles korrekt angezeigt sowohl die Festplatte als auch der RAM

Kommentar von Modem1 ,

Falls du zufällig ein Ubuntu (Linux)zur Hand hast das solltest du mal ausprobieren ob das geht...es ist gut wieder zu entfernen . Kommt mir spanisch vor!

Kommentar von Grosser91 ,

also ich hab es jetzt zum laufen gebracht. war lediglich ein leseproblem der dvd. mein laptop geht wieder. wie kann ich am besten nach updates für meine hardware schauen? gibt es da ein bestimmtes (kostenloses) programm, das ich verwenden kann?

Kommentar von Grosser91 ,

und was mach ich wenn ich tatsächlich keine Möglichkeit auf einen zweiten pc oder Laptop habe? ist der einzige den ich habe und von Kumpels kam ich mir keinen ausleihen :(

Kommentar von Modem1 ,

Da gehst du auf die Seite deines Herstellers ....Support: Dort findest du deine neusten Treiber.

Kommentar von Modem1 ,

Und wenn du überhaupt kein Bock hast ewig nach neuen Treiber zu suchen empfehle ich dir : Powersuite... nicht billig! Aber aus Erfahrung sehr gut.

Antwort
von WosIsLos, 16

Anscheinend ist in deinem Notebook defekte Hardware.

Kommentar von Grosser91 ,

sonst würde er ja nicht hoch fahren oder? ich mein wenn die Grafikkarte defekt wäre, würde ich kein Bild sehen. der CPU ist es auch nicht. die alte Festplatte hat er ja genommen. konnte mich ganz normal anmelden hat nur eine halbe Ewigkeit gedauert. und gestern kam dann die SMART Benachrichtigung daher eine neue Festplatte

Kommentar von WosIsLos ,

Bleibt noch der Arbeitsspeicher oder die CPU hat ein thermisches Problem.


Kommentar von Grosser91 ,

im BIOS wird alles korrekt angezeigt. nur die Auswahlmöglichkeiten im BIOS hab ich anders in Erinnerung. hab kaum Auswahl. ich kenn das nur von vista das es so ewig braucht. hab vor Jahren mal locker 14 Stunden warten müssen bis vista installiert war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community